handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Schlitz-Spannplatten mit modularem Konzept

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

VakuumspannenSchlitz-Spannplatten mit modularem Konzept

Modulare Schlitz-Spannplatten stellt Witte als Systemergänzung und Erweiterung der Einsatzgebiete beim Vakuumspannen vor. Der Hersteller hat die bewährte Baureihe der Vakuumspannplatten nochmals verbessert.

sep
sep
sep
sep
Witte Schlitz-Spannplatten

Die Spannfläche lässt sich nun mit Spannplatten derselben Familie durch einfaches Aneinanderfügen in wenigen Augenblicken auf die erforderliche Größe bringen. Die Platten gibt es in den Formaten 200 mal 300, 300 mal 400 und 400 mal 600 Millimeter. Mit diesem modularen Konzept ist die Vergrößerung der Spannfläche in zwei Richtungen möglich; es lassen sich Platten zu 200 mal 600 oder 300 mal 400 Millimeter aufbauen. Bei Verwendung größerer und mehrerer Einzelplatten sind entsprechende Formate bis zum Vielfachen des Ausgangsformates möglich.

Verbindungselemente, die als Schnellkupplungen funktionieren, sind im Lieferumfang enthalten. Spannmittel für die Befestigung auf dem Maschinentisch, Drahtspiralschläuche für die Verbindung zum Vakuumaggregat, ein Bedienwerkzeug für die Montage der Blindstopfen und Plattenadapter sowie eine Gummiadaptermatte in Standardausführung gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Beim Einsatz von Adaptermatten aus einer speziellen und präzisen Gummimischung ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten; so sei höchste Präzision der Bearbeitungsmaschine möglich, informiert Witte. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Witte VW Transportplatten

Fahrerloses Sandwichplatten-TransportsystemBefördern ganze Autos zu den Messzellen

Der Messraum des im polnischen Września neu errichteten Produktionswerks für den VW Crafter ist mit fahrerlosen Transportplatten von Witte ausgestattet. Sie können ohne mechanisches Führungssystem Karosserieteile und deren Messvorrichtungen bis hin zum kompletten, fahrbereiten VW Crafter zu den Messzellen befördern.

…mehr
Witte VACMAT

Wittes Vielfalt der VakuumspannerMünzen, Implantate oder Fassadenplatten

Unterschiedliche Fertigungs-, Prüf- und Messverfahren im Bereich der mechanischen Bearbeitung von Werkstücken oder neue Technologien im Bereich der Halbleitertechnik oder im Sektor RFID sind nur einige Anwendungen bei denen Witte Vakuumsysteme zum Einsatz kommen.

…mehr
Ice-Vice-Spannsystem

Ice-Vice-GefrierspannenEis hält fest

Der Spannmittelhersteller Witte zeigt die Möglichkeit der Werkstückspannung mit Gefrierechnik. Hier werden die zu bearbeitenden Werkstücke – egal aus welchem Material – mittels gefrorenem Wasser auf der Spannplatte eines Ice-Vice-Spannsystems festgefroren.

…mehr
Servomotoren

ServomotorenSauber, genau, kompakt

B&R erweitert sein Servomotor-Portfolio um die Motorbaureihe 8WS. Damit sind Servoapplikationen möglich, die hochpräzise Synchronisation und genaue Positionierung auf kleinem Raum erfordern.

…mehr
Schubkette

SchubketteSchieben oder ziehen? Beides!

Kette und Hubzylinder in einem. In der linearen Antriebstechnik werden Materialien verschoben, Maschinen positioniert, Plattformen verfahren und Güter ein- und ausgelagert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige