Online-Konstruktionstools

Online effizienter

Item baut sein Angebot an Online-Tools und digitalen Services stetig aus. Dazu gehört der Motiondesigner, ein Auswahl- und Auslegungswerkzeug für ein einbaufertiges Komplettsystem, bestehend aus Lineareinheit, Motor und Steuerung, der Systemmobile-Konfigurator für bewegliche Regale oder der Arbeitsplatz-Konfigurator.

Der Systemmobile-Konfigurator hilft bei der Auswahl beweglicher Regale. (Bild: Item)

Entwicklungsgrundlage bei allen Digitallösungen sind Kundenanforderungen sowie Marktentwicklungen. Ziel sei es, die Komplexität von Engineering-Prozessen zu reduzieren, sagt Item. Die jüngste Entwicklung für das Digital Engineering ist das Machining Tool. Mit dieser Lösung entfallen das manuelle Erstellen von Zeichnungen und Produktionsstücklisten sowie die manuelle Kalkulation. Mit nur wenigen Klicks können Kunden ein individuell bearbeitetes Profil konfigurieren und alle Komponenten und Anschlussarbeiten per Mausklick online bestellen. Mit einer interaktiven 3D-Technologie lässt sich nicht nur die Länge des Profils definieren, sondern es lassen sich auch Verbinder an das ausgewählte Profil anbringen. Außerdem erstellt das System eine komplette Projektdokumentation und sämtliche technischen Zeichnungen automatisch. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Meinung

Ein Wettbewerb der Besten …

… liebe Leserinnen und Leser, war auch in diesem Jahr einmal mehr der handling award. Vor wenigen Tagen standen im Rahmen der Motek die Sieger auf der Bühne und nahmen stolz ihre Auszeichnungen entgegen.

mehr...
Anzeige

Hybrides Linearsystem

Schneller in der Kurve

Bis zu 20 Prozent schnellere Taktzeiten verspricht das hybride Transfersystem LS Hybrid von Weiss. Die Weiterentwicklung des Transfersystems LS 280 mit rein mechanischem Antrieb setzt dabei auf eine Kombination aus mechanischem Kurven-Antrieb und...

mehr...