Lochwandsysteme

Gut greifbare Teile

Loch und Schlitzwände als Ordnungssystem in der Industrie stehen in verschiedenen Formaten zur Verfügung und können endlos aneinandergefügt werden. Sie finden an der Wand montiert ebenso ihren Einsatz, wie an Werkbänken, innerhalb von Schränken oder an den Außenseiten von Werkstatt und Rüstwagen. Für Mobilität im Betrieb sorgen ganze Perfo-Mobile von Bott. Mit ihnen kommen der Arbeitsplatz samt Material und Werkzeug zum Werkstück, statt das Werkstück zum Arbeitsplatz. Auch die Perfo-Stellwände finden in Industriehallen ihre Anwendung, da sie zugleich als Raumteiler eingesetzt werden können. An Montagearbeitsplätzen oder -linien ist Perfo die Basis, das für den jeweiligen Prozess benötigte Equipment zu positionieren. In der Elektronikmontage zeigt Perfo in ESDgerechter Ausführung seine Stärken. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Pritschen-Box

Ordnung auf der Pritsche

Mit Variotainer, die Stauraumorganisation für Pritschenfahrzeuge, macht Bott Branchen auf sich aufmerksam, die bislang die Leistungen des Unternehmens aufgrund Ihrer verwendeten Fahrzeugart kaum nutzen konnten.

mehr...

Shadowboard

Schlau organisiert

Chaos auf der Werkbank? Unordnung an der Montagelinie? In einem zeitgemäßen Produktionsbetrieb darf das nicht mehr sein – Ordnung und Übersichtlichkeit ist angesagt, denn Ordnung spart Geld und Zeit, gibt Schutz und sichert die Qualität.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...