Handpistole Ergostar

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim soll die Arbeit beim Schmelzkleben erleichtern. Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von Schmelzklebern wie EVA-, PUR- und PE-Hotmelt, Haftschmelzkleber oder Dichtmassen in Form von Raupen-, Spiral- oder Sprühauftrag applizieren. Die Düsen sind je nach Bedarf auswechselbar. Robatech hat sowohl das Design des Geräts als auch den so genannten Cool-Touch-Handgriff aus Spezialkunststoff, der sich je nach Anwender adjustieren lässt, zum Patent angemeldet; er sei speziell isoliert, sagt der Hersteller, und diene dem Schutz und der Sicherheit des Bedienpersonals. Neben der Ergonomie der Handpistole sorgt auch der elektropneumatische Auslöseschalter für eine bedienerfreundliche Handhabung, denn es lässt sich im Vergleich zu mechanischen Systemen mit weniger Kraftaufwand betätigen. Ergostar lässt sich mit Kolbenpumpengeräten oder Zahnradpumpengeräten mit Überdruckventil betreiben.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Auftragskopf SX Diamond

Kopf ist voll isoliert

Der voll isolierte und zum Patent angemeldete Klebstoffauftragskopf für Heißleim, den Robatech vorstellt, sei einzigartig und bringe Vorteile, betont der Anbieter: Er hat den Klebstoffauftragskopf des Typs Diamond aus der SX-Reihe weiterentwickelt...

mehr...

Handpistole zum Auftragen von Heißleim

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim ist ergonomisch geformt und sorgt für ein ermüdungsfreies und schonendes Arbeiten. Der Hersteller Robatech betont die Flexibilität bei der Anwendung: Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von...

mehr...
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...
Anzeige

Seilfederzüge

Passendes Handling

Kromer in Österreich, bekannt für Seilfederzüge und Balancer, bietet Geräte mit Traglastbereichen bis 300 Kilogramm an sowie geeignetes Zubehör, etwa Lastwirbel für den Einsatz bei Schweißzangen, auch isoliert bis 1.000 Volt.

mehr...