Handpistole Ergostar

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim soll die Arbeit beim Schmelzkleben erleichtern. Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von Schmelzklebern wie EVA-, PUR- und PE-Hotmelt, Haftschmelzkleber oder Dichtmassen in Form von Raupen-, Spiral- oder Sprühauftrag applizieren. Die Düsen sind je nach Bedarf auswechselbar. Robatech hat sowohl das Design des Geräts als auch den so genannten Cool-Touch-Handgriff aus Spezialkunststoff, der sich je nach Anwender adjustieren lässt, zum Patent angemeldet; er sei speziell isoliert, sagt der Hersteller, und diene dem Schutz und der Sicherheit des Bedienpersonals. Neben der Ergonomie der Handpistole sorgt auch der elektropneumatische Auslöseschalter für eine bedienerfreundliche Handhabung, denn es lässt sich im Vergleich zu mechanischen Systemen mit weniger Kraftaufwand betätigen. Ergostar lässt sich mit Kolbenpumpengeräten oder Zahnradpumpengeräten mit Überdruckventil betreiben.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Auftragskopf SX Diamond

Kopf ist voll isoliert

Der voll isolierte und zum Patent angemeldete Klebstoffauftragskopf für Heißleim, den Robatech vorstellt, sei einzigartig und bringe Vorteile, betont der Anbieter: Er hat den Klebstoffauftragskopf des Typs Diamond aus der SX-Reihe weiterentwickelt...

mehr...

Handpistole zum Auftragen von Heißleim

Sicheres Kleben

Die Handpistole Ergostar zum Auftragen von Heißleim ist ergonomisch geformt und sorgt für ein ermüdungsfreies und schonendes Arbeiten. Der Hersteller Robatech betont die Flexibilität bei der Anwendung: Mit der Handpistole lassen sich alle Arten von...

mehr...
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Winkelschleifer

Nächste Generation des Schleifens

Fein bringt zwei neue Akku-Winkelschleifer auf den Markt, die überall dort zum Einsatz kommen, wo Mobilität und hohe Leistung gefragt sind. Die handlichen Akku-Winkelschleifer sind für effektive Trenn-, Schleif- und Entgratarbeiten im Montageeinsatz...

mehr...