handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Handling Guide Online - Kataloge wälzen ade

Additive Fertigung online3D-Druck-Service für additiv gefertigte Bauteile

Schunk-3D-Printservice

Daten hochladen, Material und Anzahl auswählen, Bestellung abschicken – vergleichbar mit einem Online-Fotodienst können Konstrukteure und Anlagenplaner beim Schunk-3D-Printservice Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten zur additiven Fertigung in Auftrag geben.

…mehr

Handling Guide OnlineKataloge wälzen ade

Im Rekordtempo zum passenden einbaufertigen Handhabungssystem: Mit dem neuen Handling Guide Online von Festo konfigurieren und bestellen Techniker und Ingenieure ihre neue Systemlösung – ganz ohne Brüche in der Wertschöpfungskette: Die Konfigurations- und Bestellplattform ist in den Online-Produktkatalog eingebunden.

sep
sep
sep
sep
Linienportal

Nur drei Schritte seien notwendig, um zum fertig konfigurierten Handling zu kommen, erklärte das Unternehmen. Im ersten Schritt wähle der Konstrukteur den Handling-Typ aus und gebe die Applikationsdaten im Portal ein. Das Tool berechne passende Handlingsysteme inklusive Preis. Aus diesen Vorschlägen wähle der Planer im zweiten Schritt das für ihn am besten passende Handlingsystem aus. Im dritten Schritt konfiguriere er mit zusätzlichen Optionen das ausgewählte System nach seinen Anforderungen. Die Einzelschritte Anfrage, Auslegung, Angebot und CAD-Konstruktion, für die bisher zehn bis 15 Tage einzuplanen waren, soll der Guide auf 20 Minuten verkürzen und damit auch die Montage- und Auslieferungszeiten von bisher knapp zwei Monaten auf nur noch wenige Wochen.

Anzeige

Außerdem präsentiert Festo ein Sicherheitssystem mit optional integrierter Antriebsüberwachung für eine Achse, eine Greifereinheit zur parallelen Motorblockmontage, ein Linienportal und einen Servopressen-Bausatz für die Elektronik- und Kleinteilefertigung. as

Intec, Halle 2, Stand G20

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

MetraLabs Tory TÜV Thüringen

Roboter von MetralabsAuf Herz und Steuerung vom TÜV geprüft

Tory ist der erste vollautonome Inventurroboter, der im Einzelhandel eingesetzt wird. Er muss dabei die gleichen technischen Sicherheitsanforderungen erfüllen wie andere Maschinen auch. 

…mehr
Messeverbund Intec 2017 und Z

Gewinner des Intec-Preises 2017 verkündetHerausragende Lösungen für die Fertigungstechnik

Im Rahmen der Messegala der Intec und Z 2017 wurden am Abend des ersten Messetags die Gewinner des Intec-Preises 2017 verkündet.

…mehr
SAMAG MFZ-Generation

Bearbeitungszentrum von SamagDas Werkstück definiert die Maschine

Auf der Intec präsentiert Samag die jüngste Generation ihrer mehrspindligen horizontalen Bearbeitungszentren im modularen Baukastenprinzip. Mit ihrem “Fit 2 Part“-Konzept haben die Saalfelder ihre MFZ-Baureihe mit innovativer Technologie verbessert.

…mehr
Kunzmann-BA1350_Palettenwechsler

Weiler und Kunzmann auf der IntecDrehen und Fräsen in Ausbildung und Serie

Die Partner Weiler und Kunzmann präsentieren auf einem Gemeinschaftsstand auf der Intec ihre Präzisions-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren für Ausbildung, Einzelteil- und Serienfertigung.

…mehr
Schunk Tendo Slim 4ax

Greifer und SpannmittelBeim Equipment schlummert Potenzial

Auf der Intec zeigt Schunk im Bereich der Werkzeugspannung Tendo Slim 4ax, das weltweit erste Hydro-Dehnspannfutter mit genormter Warmschrumpfkontur und in der Drehtechnik das Leichtbau-Kraftspannfutter Rota NCE, das eine hohe Belastbarkeit mit einem Minimum an Gewicht kombiniert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige