handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik> Für Anfänger und Profis

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

SchraubendreherprogrammFür Anfänger und Profis

sep
sep
sep
sep
Schraubendreherprogramm: Für Anfänger und Profis

Sein Schraubendreherprogramm bedarfsgerecht ergänzt hat jetzt der Hersteller Wera. So gibt es nun eine „Kraftform Stainless“ genannte Serie von Schraubendrehern mit Edelstahlklingen, die Rost auf Edelstahlschrauben oder -oberflächen vermeidet. Durch eine Vergütung, dem sogenannten Vakuum-Eishärten, erreichen die Edelstahl-Schraubendreher nun für die Werkstatt taugliche Härten. In der Produktgruppe „Kraftform Plus“ hat der Wuppertaler Hersteller Schraubendreher mit besonderen Produktmerkmalen zusammengefasst. Hierzu zählt zum Beispiel die Serie „Schraubmeisel“, deren Schraubendreher mit Schlagklappe und durchgehender Klinge zum Meißeln, Stemmen und Lösen festsitzender Schrauben dienen können. Eine weitere Serie aus dieser Produktgruppe soll mithilfe einer laserbehandelten mikrorauen Klingenspitze für besonders sicheres Verschrauben sorgen. Die Serie „Kraftform Comfort“ richtet sich mit Griffkennzeichnung, Abrollschutz oder verschleißfesten Spitzen an Profis; die Reihe „Kraftform Classic“ hingegen richtet sich an Nutzer, die eher selten zum Schraubendreher greifen. cm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Wera 2go Anwender

Werkzeug-Transportsystem Wera 2goAndocken und fertig

Wera hat ein Werkzeug-Transportsystem entwickelt, das den textilen Boxen und Taschen des Unternehmens eine mobile Heimat gibt. So bleiben die Hände beim Laufen frei und Werkzeugsets können je nach Bedarf leicht an- und abgedockt werden.

…mehr
Umschaltknarre

Zyklop-KnarreEine Knarre hat Vorteile

Mit dem Zyklop-Hybrid hat der Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialist Wera das Sortiment der Zyklop-Knarren erweitert. Bei dieser Knarre sind verschiedene Eigenschaften miteinander kombiniert, um sie noch universeller einsetzbar zu machen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Zusammenarbeit von Mensch und Roboter

Co-act-GreiferSchwerpunkt Kollaboration

Greiftechnik. Für Schunk wird Hannover wird zum Schaufenster für mechatronisches Greifen. Intelligent, kompakt und einfach zu bedienen – so sieht Schunk das Greifen von morgen.

…mehr
Hub-Dreheinheit

Hub-DreheinheitAn der Grillstation

Immer mehr Anbauteile, Deckel, Verschalungen und Kappen pflastern den Unterboden der Fahrzeugkarosse. Aus Zugänglichkeitsgründen ist es notwendig, hierzu die Karosserie zu drehen, damit diese Bolzen idealerweise von oben oder der Seite angebracht werden können.

…mehr
Ablauffolge beim Montieren durch Zusammenlegen im Greifer

Know-howSonderlinge unter den Greifern

Der einfache Backengreifer kann mehr oder weniger als Standardgreifer angesehen werden. Er klemmt die Greifobjekte. Damit kann man vieles, aber nicht alles greifen. Die Sache wird spannend, wenn man noch einen technologischen Vorgang realisieren will.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige