Handhabungstechnik

Robust und vielseitig

muss der Universalgreifer heute in der Roboterindustrie und im Anlagenbau sein, und mit mehreren Anschluss und Befestigungsmöglichkeiten, sodass er einfach angebaut werden kann. Außerdem sollte er natürlich dem Großteil der anstehenden Handhabungsaufgaben gerecht werden.

Mit dem abgebildeten RPP bietet Röhm in Sontheim einen Zweibacken-Parallelgreifer an, der diese Anforderungen erfüllt.

Der zentrisch spannende Greifer besteht aus einer hochfesten, hartbeschichteten Aluminiumlegierung mit Funktionsteilen aus gehärtetem Stahl. Er ist kompakt gebaut, leicht und bringt hohe Greifkräfte auf. Er wird pneumatisch betätigt und wirkt nach dem Keilhakenprinzip. Die Positionsabfrage ist wahlweise über Näherungsschalter als auch über einen flexiblen Positionssensor möglich. Die Greifkraftsicherung erfolgt über eine Feder oder ein gesteuertes Sperrventil.

Der Zweibacken-Parallelgreifer wird in verschiedenen Baugrößen geliefert, über die Sie sich am Besten ausführliche Unterlagen kommen lassen.rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zentrierspitzen

Spitzen-Genauigkeit

Der Spanntechnik-Spezialist Röhm präsentiert mitlaufende Zentrierspitzen, die durch diverse Produkteigenschaften die Fertigung erleichtern sollen. Sie helfen beim Gegenspannen von Werkstücken auf Dreh- und Schleifmaschinen.

mehr...

Drehtische

Überragende Genauigkeit

Premium Aerotec setzt beim Fräsen auf hochgenaue Peiseler-Drehtische – vor allem bei Anwendungen im Flugzeugbau. Wenn es um die Positionierung von Werkstücken in Werkzeugmaschinen geht, dann ist höchste Präzision gefragt – gleich ob diese...

mehr...
Anzeige

Schlauchheber

Einfaches Beladen

Für den Transport zwischen den Sortierzentren werden bei den meisten Paketdiensten die Fahrzeuge lose mit Packstücken beladen. Unabhängig davon, ob im Sortierzentrum eine automatisierte Sortieranlage vorhanden ist, müssen die Pakete dort immer von...

mehr...

Hebegeräte

Heben ohne Mühe

3i Handhabungstechnik hat das neue Posiset mit der millimetergenauen Display-Positioniersteuerung für alle Lift-and-Drive-Hebegeräte präsentiert. Mit dieser intuitiven Bedienlogik wird der 3i-Baukasten um ein weiteres Positionier-Steuerungsmodul...

mehr...

Flächengreifer

Keine Ecken und Kanten

Flächengreifer mit patentierter Ventiltechnik. Fluidtechnik Bückeburg stellt einen Flächengreifer eigens für Roboter mit niedriger Nutzlast sowie für kollaborierende Roboter vor.

mehr...

Robotik

Plug & Work

Der Trend zur massenhaften Automatisierung verleiht gerade kleinen und leichten Robotern enormen Schub. Leichtgewichte beispielsweise von Universal Robots sind harmlos im Zusammenspiel mit dem Menschen und obendrein schnell programmierbar.

mehr...