Kataloge Handhabungstechnik

Wahl ohne Qual

Handhabungstechnik zielgruppengerecht aufbereitet

Vier Anwendungs-Profile treffen genau den Bedarf der Kunden.

Seinen umfangreichen Katalog „Handhabungstechnik“ teilt Sommer-automatic jetzt in vier Einzelkataloge auf. Dadurch brauchen die Anwender nicht mehr den dicken Gesamtkatalog wälzen, sondern treffen ihre Wahl viel einfacher aus einem anwendungsspezifischen Einzelkatalog.

Wovon manch anderer Anbieter träumt, ist für Sommer-automatic, Ettlingen, schon lange Realität: ein ganz dicker, etwa 1.200 Seiten umfassender Katalog mit Produkten der Handhabungstechnik. So beeindruckend und nützlich die große Produktvielfalt ist – leider wird so ein dickes Buch auch schnell unhandlich. Deshalb optimierte das badische Unternehmen jetzt seine Zielgruppenansprache.

Unter dem Slogan „your application – our focucs“ (Ihre Anwendung – unser Fokus) bietet Sommer seine umfangreiche Produktpalette der Handhabungstechnik künftig in mehreren, unterschiedlichen Profilen an. Aus den langjährigen Erfahrungen der Ettlinger wurden vier Anwendungsprofile definiert.

Je nach seinem grundsätzlichen Produktinteresse – günstig, hochwertig, robust, speziell – bekommt der Anwender anhand der Profile eine Vorauswahl, die ihm einige Arbeit abnimmt. Somit kann der Kunde jetzt schneller die auf seine Bedürfnisse ausgerichteten Produkte finden. Sicher ein klarer Vorteil, denn Zeit ist Geld. Und ganz so schwer tragen muss man auch nicht mehr, wenn man einen Katalog von einer Messe mit nach Hause nimmt. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...
Anzeige

Seilfederzüge

Passendes Handling

Kromer in Österreich, bekannt für Seilfederzüge und Balancer, bietet Geräte mit Traglastbereichen bis 300 Kilogramm an sowie geeignetes Zubehör, etwa Lastwirbel für den Einsatz bei Schweißzangen, auch isoliert bis 1.000 Volt.

mehr...