Balancer Liftronic

Komfortabel und schnell

Bereits seit den 1970er Jahren stellt Scaglia Balancer der Marke Liftronic her. Für einfache Anwendungen wurden daraus die Standardgeräte Liftronic Easy entwickelt, im Lauf der Jahrzehnte kontinuierlich weiterentwickelt, verbessert und an die Kundenbedürfnisse angepasst. Heute sieht sich Scaglia Indeva als Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet der elektronisch gesteuerten Handhabungsgeräte. Mit der aktuellen Gerätegeneration ist es gelungen, die Balancer noch schneller und komfortabler zu machen. Die bei den einfachen Geräten verwendete Mikroprozessortechnologie wurde übertragen auf die Geräte mit Greifmitteln, die elektrisch oder pneumatisch angetrieben sind. Sie reagieren dadurch deutlich sensibler und schneller auf das Bedienpersonal. Im Zuge der Überarbeitung wurde auch die maximale Traglast erhöht, so dass nun Geräte mit maximal 240 Kilogramm Hubkraft angeboten werden können. Als Standard erhältlich sind Extras wie die Arbeitsbereichsüberwachung oder gebremste Achsen. Weltweit vertrauen Kunden von der Automobilindustrie bis zur Textilbranche auf die Balancer von Scaglia Indeva. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Handhabung

Hebehilfe reagiert in Echtzeit

Mit dem Liftronic Easy-6, dem Manipulator von Scaglia Indeva, können Anwender schwere Gegenstände leicht bewegen. Die intelligente Hebehilfe hat Reaktionsgeschwindigkeiten in Echtzeit, was für kürzere Taktzeiten und reibungslose Arbeitsabläufe sorgt.

mehr...

Handhabungssystem

Reagiert sofort

Scalia Indeva präsentiert den Liftronic Easy-6, der im Vergleich zum Kettenzug oder zu pneumatischen Handhabungsgeräten höhere Geschwindigkeiten, präzisere Positionierungen sowie eine ergonomischere Bedienung ermöglichen soll.

mehr...

Interview

Produktdesign auf kurzem Wege

Marcel Pfeiffer im Interview. Die Gestaltung der Produkte hat auch im deutschen Maschinenbau in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Viele Faktoren bestimmen das Design: Sicherheit, Zuverlässigkeit und optimale Funktion stehen dem...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vakuumgreifer

Greift doppelt mit Vakuum

OnRobot bringt mit dem VGC10 Compact einen neuen elektrischen Vakuumgreifer auf den Markt. Er hat flexibel anpassbare Saugnäpfe und -arme und zwei unabhängige Luftkanäle für doppeltes Greifen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greiferauswahl

Wer greift wann was am besten?

Auswahl von Greifermodellen. Der Markt für kollaborative Robotik wächst. Dabei steht und fällt der Automatisierungserfolg mit der Wahl des richtigen End-of-Arm-Tooling (EoAT) – also Greifern, Sensoren oder Werkzeugwechslern.

mehr...