Atex-zertifizierte Greifer

Atex-zertifizierte Greifer und mehr

Sommer-automatic bietet inzwischen viele Produkte auch mit Zertifizierung nach Atex an. Dabei handelt es sich um die Richtlinien 94/9 EG und 99/92 EG, die besagen, dass alle Geräte und Komponenten, die in explosionsgefährdeten Bereichen zum Einsatz kommen, nach diesen Richtlinien zertifiziert sein müssen. Für diese Zertifizierung arbeitet das Unternehmen, Hersteller von Komponenten und Systemen für die Handhabungs- und Montagetechnik, wie Greifer, Vereinzler, Schwenk- und Lineareinheiten sowie Roboterzubehör und Stoßdämpfer, eng mit der AEP Zimmer Ingenieurgesellschaft zusammen. Sie erstellt projektbegleitend und unabhängig Risikoanalysen im Explosionsschutz sowie die so genannten Explosionsschutz-Dokumente für Hersteller und Betreiber von Anlagen. up

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Winkelschleifer

Nächste Generation des Schleifens

Fein bringt zwei neue Akku-Winkelschleifer auf den Markt, die überall dort zum Einsatz kommen, wo Mobilität und hohe Leistung gefragt sind. Die handlichen Akku-Winkelschleifer sind für effektive Trenn-, Schleif- und Entgratarbeiten im Montageeinsatz...

mehr...