handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik> Komponenten mit Atex-Zertifizierung

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

Anlagenbau für den Ex-BereichKomponenten mit Atex-Zertifizierung

sep
sep
sep
sep
Anlagenbau für den Ex-Bereich: Komponenten mit Atex-Zertifizierung

Der Hersteller von Automatisierungslösungen Sommer aus Ettlingen hat Produkte auch mit Zertifizierung nach Atex im Angebot. In der Oberflächentechnik und Lackierindustrie sowie beim Pulvern von Objekten, Verarbeitung von Lösemitteln und brennbarer Flüssigkeiten herrschen nicht selten explosionsgefährdete Umgebungsbedingungen. Auch bei der spanenden Bearbeitung von Feststoffen, etwa beim Schleifen von Oberflächen, beim Handling explosionsfähiger Feststoffe oder in staubiger Umgebung sind Produkte mit Atex-Zertifizierung gefragt. Wenn die Produkte aus Ettlingen in Explosionszonen zum Einsatz kommen, setzt der Hersteller auf die Zusammenarbeit mit der AEP Zimmer Ingenieurgesellschaft. Im Angebot sind vielfältige Auswahlmöglichkeiten für explosionsgeschützte Roboter und Handhabungsprodukte für verschiedenartige Anwendungen. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Sommer-automatic: Greifer gibt Impuls zum Preis

NewsSommer-automatic: Greifer gibt Impuls zum Preis

In Leipzig wurde anlässlich der Industriemesse der intec-Preis 2011 verliehen. Sommer-automatic wurde für einen schnellen Impulsgreifer mit niedrigem Energieverbrauch ausgezeichnet.

…mehr
Webguide: Sommer-automatic - Neue Serie von abgedichteten Winkelgreifern

WebguideSommer-automatic - Neue Serie von abgedichteten Winkelgreifern

Sommer automatic erweitert sein umfangreiche Portfolio immer wieder um neue Baugrößen und sogar um ganze Baureihen. Das jüngste Beispiel dafür ist die Baureihe GG4000. Diese neu entwickelte, pneumatisch angetriebene Winkelgreiferserie gibt es in sechs Baugrößen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Zusammenarbeit von Mensch und Roboter

Co-act-GreiferSchwerpunkt Kollaboration

Greiftechnik. Für Schunk wird Hannover wird zum Schaufenster für mechatronisches Greifen. Intelligent, kompakt und einfach zu bedienen – so sieht Schunk das Greifen von morgen.

…mehr
Hub-Dreheinheit

Hub-DreheinheitAn der Grillstation

Immer mehr Anbauteile, Deckel, Verschalungen und Kappen pflastern den Unterboden der Fahrzeugkarosse. Aus Zugänglichkeitsgründen ist es notwendig, hierzu die Karosserie zu drehen, damit diese Bolzen idealerweise von oben oder der Seite angebracht werden können.

…mehr
Ablauffolge beim Montieren durch Zusammenlegen im Greifer

Know-howSonderlinge unter den Greifern

Der einfache Backengreifer kann mehr oder weniger als Standardgreifer angesehen werden. Er klemmt die Greifobjekte. Damit kann man vieles, aber nicht alles greifen. Die Sache wird spannend, wenn man noch einen technologischen Vorgang realisieren will.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige