Handhaben

Schnell beim Bohren

Die neue DT-1 von Haas Automation bietet neben dem Bohren und Gewindebohren umfassende CNC-Fräsfunktionen und wartet mit einem Arbeitsbereich von 508 mal 406 mal 394 Millimeter und einem T Nuten-Tisch von 660 mal 381 Millimeter auf. Die leistungsfähige SK-30-Spindel erreicht Drehzahlen von bis zu 15.000 min-1 und immer noch 5.000 min-1 beim Gewindebohren. Weiterhin ist die DT-1 mit einem High-Speed-Werkzeugwechsler mit 20 Magazinplätzen und Eilgängen von 61 m/min an sämtlichen Achsen gekennzeichnet. Das Gerät eignet sich als Universal-CNC-Werkzeugmaschine für Allround-Betriebe in der Metallbearbeitung. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Den passenden Partner an der Seite

Auf der HMI in Hannover zeigt Dr. TRETTER sein gesamtes Produktspektrum. Dazu gehören Linearsysteme, Kugelbuchsen, Wellen, Gewindetriebe, Kugelrollen und Toleranzhülsen. Zudem unterstützt das Dr. TRETTER-Team Anwender mit Erfahrung, Know-how und Engagement bei der Umsetzung zukunftsweisender und effizienter Lösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Kraftspannschraube

Hohe Spannkraft

Die optimierte Kraftspannschraube SC von Jakob Antriebstechnik wird vielfältig eingesetzt, unter anderem in Pressen, Stanzen, Werkzeugmaschinen sowie im Vorrichtungsbau und der Betriebsmittelkonstruktion.

mehr...