Sauger aus Thermalon

Ohne Abdruck

Fipa präsentiert Flach-, Oval- und Balgensauger aus dem neuen Material Thermalon. Die hitzebeständigen, abdruckarmen sowie LABS- und silikonfreien Sauger eignen sich besonders zum Handling heißer Kunststoffteile, die nach der Entnahme aus der Spritzgussmaschine noch lackiert werden müssen. Das abdruckarme Thermalon sorgt dafür, dass die Sauger beim Handling von Spritzgussteilen keine Spuren hinterlassen. Aufgrund der guten Hitzebeständigkeit arbeiten sie bei Temperaturen bis 160 Grad Celsius zuverlässig. Das Material ist widersteht Öl und Chemikalien. Das Größenspektrum von fünf bis 63 Millimeter Durchmesser gibt Anwendern Flexibilität beim Pick & Place. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...