Balancer Liftronic Easy 04

Verbesserter Balancer

Mit dem Indeva Liftronic Easy 04 präsentiert Scaglia Indeva einen optimierten Balancer. Neue Sensoren und Software ermöglichen eine größere Sensibilität und kürzere Reaktionszeit des Bedieners. Der modulare Aufbau der verschiedenen Grundgeräte sowie die einfache Montage erhöhen die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Zudem wurden die Verschleißteile konstruktiv so optimiert, dass die Reparatur und Instandhaltung schneller und einfacher wird. Alle Funktionsparameter werden auf dem Steuerkopf-Display nahe dem Bediengriff eingezeigt, sodass eine schnelle und einfache Fehlerdiagnose möglich ist. Den Balancer gibt es in drei Varianten: als Säulen-, Decken- oder Schienengerät. Alle Geräte sind verfügbar als 80-, 125- oder 160-Kilogramm-Geräte. ah

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Wearables

Handschuh reduziert Fehler

Proglove, Spezialist für Industrie-Wearables, hat seine neuen Handschuhscanner vorgestellt. Die intelligenten Barcodescanner der Münchner kommen bereits bei Industrieunternehmen wie Kuka, Bosch, Festo oder ThyssenKrupp zum Einsatz – und zwar überall...

mehr...

Elektrokettenzug

Sicherheit beim Bedienen

Kito verweist auf den EDC-Elektrokettenzug als Handhabungslösung. Er wurde nun mit angepasstem Magnetgreifer und einigen neuen Features erweitert. Der Kettenzug ist schnell, zuverlässig, leicht und kompakt designt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Handhabungsgeräte

Hier lässt sich was kippen

Der dänische Hersteller von Flurfördergeräten Logitrans hat Handhabungsgeräte für Rollen, Fässer und Kisten vorgestellt. Mit dem Multi-Fasskipper kann der Anwender Fässer aus verschiedenen Materialien und verschiedenen Dimensionen transportieren und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bauteilevereinzelung

Schütteln mit Roboter

Der Varioshaker 270 von Variobotic ist ein Bauteilvereinzeler, bei dem Bauteile mit unterschiedlichen Geometrien durch gezielte Bewegungen vereinzelt werden. Adaptierbar ist der Shaker mit I/O-Schnittstelle und Ethernet an nahezu jeden Roboter. 

mehr...

Manipulatoren

Schwenken rundherum

In vielen Industriezweigen werden Handhabungs-Manipulatoren zum sicheren und ergonomischen Heben und Bewegen schwerer Lasten eingesetzt. Dalmec hat einen pneumatischen Handhabungs-Manipulator entwickelt mit 360 Grad Bewegungsfreiheit.

mehr...