Mikrodispenser preeflow eco-DUO600

Volumina easy to handle

Der preeflow eco-DUO600 ist ein Mikrodispenser von Viscotec und wurde nun vorgestellt. Er verbessere die Dosierperformance erheblich, sagt der Anbieter. Der neue 2K-Volumendosierer macht aufgrund seiner Größe nun einen maximalen Volumenstrom von 32,0 Milliliter pro Minute möglich. Hinzu kommt das neu entwickelte Sicherheitsfeature durch die integrierten Drucksensoren gepaart mit einer eigens entwickelten Druckauswertung, das vor Überdruck schützt. Nun sei Mikrodosierung in Perfektion möglich, sagt der Hersteller aus Töging am Inn.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...