Neigeträger

Geneigtes Handling

Für die Handhabung und Positionierung schwerer Abdeckplatten und Displays hat Southco einen Neige-Display-Träger in einer einfachen Ausführung ohne Gewichtausgleichs-Funktion entwickelt.

Der AV-D25 Neige-Display-Träger der T-Reihe sei zuverlässig und ermöglicht die einfache Einstellung des Neigewinkels eines Displays für einen optimalen Bedienkomfort. Eine integrierte Positioniertechnologie ermöglicht eine präzise Steuerung und mühelose Positionierung. Diese neue T-Reihe sei so gut wie wartungsfrei, sagt der Hersteller, und müsse nicht nachjustiert werden. Der getestete, wiederholbare Betriebszyklus sichert eine verlässliche Langzeitnutzung.   pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Energieeffizienz

Vakuum ohne Druckluft

Um das Heben und Handhaben von Werkstücken zu ermöglichen, wird ein Vakuum durch Druckluft erzeugt. Allerdings hat Druckluft lediglich einen Wirkungsgrad von knapp zehn Prozent und zählt zu den vordersten Energieverbrauchern in der Industrie.

mehr...
Anzeige

Seilfederzüge

Passendes Handling

Kromer in Österreich, bekannt für Seilfederzüge und Balancer, bietet Geräte mit Traglastbereichen bis 300 Kilogramm an sowie geeignetes Zubehör, etwa Lastwirbel für den Einsatz bei Schweißzangen, auch isoliert bis 1.000 Volt.

mehr...