Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Aktor

Sichere Verschluss-Sache

Für Einsatzbereiche mit hohen Belastungen, etwa in Baumaschinen, Baufahrzeugen, in der Transportbranche und beim Schiffbau, hat Southco seine mechanischen Aktoren um zwei neue Ausführungen erweitert.

Der AC-10 und der AC-15 sind für ein sicheres und zuverlässiges fernbetätigtes Schließen in Innen- und Außenanwendungen konzipiert worden.

Beide Module sorgen für eine sichere Betätigung von Verschlüssen unter schwierigen Umgebungsbedingungen und können leicht mit Arbeitshandschuhen betätigt werden. Die Modelle AC-10 und AC-15 sind aus hochfesten, korrosionsbeständigen Materialien gefertigt und für die Verwendung unter rauen Umgebungsbedingungen im Freien konzipiert, wo die zuverlässige Fernbetätigung eines Verschlusses wichtig ist. Der AC-10 wird bündig installiert und ermöglicht entweder die direkte Betätigung oder eine Einpunkt- oder Mehrpunktbetätigung über Bowdenzug. Mit dem AC-15 wird der Verschluss direkt betätigt; aufgrund der Oberflächenmontage ragt der Aktor leicht hervor. Der AC-10 und der AC-15 sind außerdem optional mit oder ohne Schloss erhältlich und können mit R4-Rotary-Verschlüssen und AC-Bowdenzügen des Anbieters zu einem kompletten Rotary-Verschlusssystem für ein sicheres und zuverlässiges fernbetätigtes Schließen in Innen- und Außenanwendungen kombiniert werden. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Twistlock-Box

Handling mit Klick

Die Twistlock-Box mit Klick-Verschluss ermögliche eine deutlich schnellere Handhabung, sagt der Hersteller Cabka-IPS. Dieser neue Klapp-Behälter eignet sich besonders für die Lebensmittelindustrie, aber auch für andere Waren lässt sich diese Box gut...

mehr...
Anzeige

Handhabungstechnik

Kaffee für Hochstapler

Beim Kaffeemaschinenhersteller Eugster/Frismag beluden die Mitarbeiter die Paletten bisher ohne technische Unterstützung. Auf der Suche nach einer Hebehilfe überzeugte eine Schlauchheber-Version von Schmalz.

mehr...

Zerkleinerungstechnik

Was von der Kapsel übrig bleibt

Verfahrensbedingt fallen beim Thermoforming von Espresso-Cups aus mehrschichtigen Kunststofffolien Fehlteile an. Mit prozessintegrierten Systemlösungen aus Absaug- und Zerkleinerungstechnik sorgt Getecha dafür, dass dieser Ausschuss direkt...

mehr...

Expansionskurs

Zimmer plant Ausbau zweier Standorte

Zimmer ist auf Expansionskurs, der Umsatz ist im zweistelligen Bereich gewachsen und jährlich werden rund 100 neue Mitarbeiter eingestellt. Daher plant das Unternehmen seine beiden Standorte in Rheinau um jeweils eine neue Produktions- und...

mehr...