25 Einträge
Seite [1 von 25]
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Bildergalerien

Rückblick auf die Hannover Messe 2019
© Deutsche Messe

Mit 215.000 Besuchern, 40 Prozent davon aus dem Ausland, 6.500 Aussteller, 160 davon aus dem Partnerland Schweden, ist die Hannover Messe 2019 zu Ende gegangen. Beispiele für den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der industriellen Fertigung waren zu sehen, 5G-Anwendungen sowie Lösungen für die Energie- und Mobilitätswende. Und natürlich stand die Robotik wieder im Fokus des Besucherinteresses. Der Rückblick 2019 in Bildern.

Eröffnungsrundgang: Angela Merkel und Stefan Löfven auf der Hannover Messe
© Deutsche Messe

Mit ihrem traditionellen Rundgang hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am 1. April die Hannover Messe 2019 eröffnet. Zusammen mit Stefan Löfven, dem Ministerpräsidenten des diesjährigen Partnerlands Schweden, schaute sie sich die Lösungen und Trends für die Industrie von morgen an. Wir haben den Eröffnungsrundgang für Sie in Bildern zusammengestellt.

Volle Hallen auf der Logimat 2019
Bilder: Euroexpo

Die Logimat 2019 hat ihre Tore mit einem beeindruckenden Abschlussergebnis geschlossen: Die Intralogistik-Fachmesse konnte wieder deutliche Zuwächse verzeichnen. - – in den Bereichen Besucherzahl und Internationalisierung sogar im zweistelligen Prozentbereich.

Plagiarius-Wettbewerb 2019
© Aktion Plagiarius e.V. (www.plagiarius.com)

Der vom Designer Prof. Rido Busse ins Leben gerufene Negativ-Preis „Plagiarius“ wurde am 8. Februar 2019 auf der Frankfurter Konsumgütermesse „Ambiente“ zum 43. Mal verliehen. Bereits seit 1977 vergibt die Aktion Plagiarius e.V. den gefürchteten Schmäh-Preis an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen. Ziel ist, die plumpen und skrupellosen Geschäftspraktiken von Produkt- und Markenpiraten ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Verbraucher für die Problematik zu sensibilisieren.

Rückblick auf die Euroblech 2016
(Foto: Mack Brooks Exhibitions)

Die Euroblech, internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. Oktober in Hannover statt. Schon 2016 war der Trend zur Digitalisierung und Automation im Fertigungsprozess das vorherrschende Thema, auch 2018 wird die Industrieschau von den Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 geprägt sein. Bevor die Messe ihre Tore öffnet, blicken wir in dieser Bildergalerie auf die vergangene Ausgabe zurück.

Verleihung des handling award 2018
(Foto: M. Hauptmannl)

Ein kleines Jubiläum wurde in diesem Jahr gefeiert: Zum fünften Mal haben WEKA BUSINESS MEDIEN in Kooperation mit dem Messeveranstalter P. E. Schall den handling award im Rahmen der Motek verliehen. Die feierliche Preisverleihung fand traditionell am zweiten Messetag statt. Wir haben die Feier mit der Kamera dokumentiert.

1 von 25