1 von 43

Motek 2012

Internationale Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation

Auch die diesjährige Motek - Internationale Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation - war einmal mehr ein wichtiger Ort der Information und der Kommunikation zwischen Angebot und Anwendern. So konnte zum Beispiel ein mittelständischer Sondermaschinen-Hersteller am letzten Messetag den direkten Abschluss eines Millionenauftrags vermelden. Andere Unternehmen berichteten ebenfalls von konkreten Aufträgen oder zielgerichteten Anfragen über Lösungen im Detail und als Komplettsysteme.

Damit setzt sich nicht nur an der Motek ein Trend fort, den Erik Felle, Geschäftsführer von Atlas Copco, wie folgt kommentiert: "Die Motek ist unsere wichtigste Messe. Das hat sich auch in diesem Jahr wieder bestätigt. Die Firmen mögen zwar insgesamt weniger Mitarbeiter auf wichtige Fachmessen schicken, es kommen jedoch genau die richtigen."

1 von 43