1 von 54

Hannover Messe 2011

Vom 4. bis 8. April ging die diesjährige Hannover Messe über die Bühne. Mehr als 6.500 Unternehmen aus 65 Ländern hatten sich hier präsentiert. Es gab volle Hallen, und es herrschte eine sehr gute Stimmung. Das Schwerpunktthema „Smart Efficiency" zog sich wie ein roter Faden durch die Auftritte der Unternehmen und spiegelte sich in den Diskussionen auf den Foren wider, für die sich viele Besucher interessierten. Damit stärkte die Hannover Messe ihre Position als bedeutendste Plattform für Know-how- und Wissenstransfer in der Technologie. Die Themen Energie und Automation waren besonders stark nachgefragt. Dabei ging es um den Energiemix der Zukunft, aber vor allem auch um Energieeffizienz. Wir handling-Redakteure waren wie immer vor Ort und haben spannende Themen für unsere Leserinnen und Leser mitgebracht - und natürlich auch einige Bilder. pb

(Fotos: P. Born)

1 von 54