1 von 24

Cemat – immer noch ein Erfolgsmodell

Mit deutlich gestiegener Internationalität der Besucher bei den 1 025 ausstellenden Unternehmen (58 Prozent aus dem Ausland) ging die Cemat zu Ende. Rund 4000 Innovationen konnten Besucher teilweise live in den Hallen und auf dem Freigelände erleben, wobei auch komplette Logistiklösungen im Einsatz und Produkte in Aktion gezeigt wurden. Die Messe erreichte in diesem Jahr für 1,7 Millionen Businesskontakte, hat der Veranstalter errechnet. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2011.

(Foto: Bernd Waßmann)

Die Cemat in Hannover schafft einen guten Überblick über den Markt der Flurförderzeuge. Wohl auf keiner anderen Messe sind so viele Modelle zu sehen, wie auf Deutschlands größtem Messegelände. Aber auch in Hannover sind nicht alle Marken vertreten – zum Beispiel fehlten in diesem Jahr die Roten aus Aschaffenburg.

1 von 24