1 von 13

SKF zeigt nächste Generation des Linearkugellagers LBC

Die neue D-Serie des SKF Linearkugellagers LBC will dank zahlreicher Optimierungen mit höheren Tragzahlen, verlängerter Lebensdauer und vereinfachter Montage überzeugen.

(Foto: SKF)

Neue Leistungsdimensionen:

Die Anforderungen an moderne Linearführungstechnik sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen – speziell im Hinblick auf Tragfähigkeit, Steifigkeit und Standzeit. Gleichzeitig verlangen Anwender nach einem möglichst geringen Montage- und Wartungsaufwand. Für diesen anspruchsvollen Markt produziert SKF Linearkugellager. Nun führt das Unternehmen die nächste Generation seines Linearkugellagers LBC in den Markt ein: Die neue D-Serie ist eine konsequente Weiterentwicklung der LBC-A-Linearkugellager. Die LBC-Linearkugellager der D-Serie sind ab sofort verfügbar – und setzen in der ISO-3-Klasse neue Maßstäbe.

1 von 13