1 von 23

Logimat mit signifikantem Besucherzuwachs

Mit dem enormen Besucherzuwachs von knapp 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis schloss die Logimat 2016 ihre Tore. Während der drei Messetage kamen insgesamt 43.465 Fachbesucher (+23,8 % gegenüber 2015) auf das Stuttgarter Messegelände – 8.360 Besucher mehr als im vergangenen Jahr. Das Stuttgarter Messegelände war komplett gefüllt – nur ein 20-Quadratmeterstand wäre noch zu vergeben gewesen, ließ Messechef Peter Kazander wissen.
Erst zur Veranstaltung 2018 steht mir einer neuen Halle in Stuttgart mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung.

(Fotos: Bernd Waßmann)

Foto: B. Waßmann

Die Welt der Drohnen: Fraunhofer IML belebt die Rohrpost wieder. Diese Drohne soll eher rollen, denn fliegen und Stückgüter – wie Laborproben – firmenintern transportieren. Die Jury der Logimat war begeistert und vergab die Ehrung ‚Bestes Produkt‘ für den rollenden Drohnen-Ball, mit dessen Entwicklung erst Anfang des Jahres begonnen wurde. Deswegen kam die Drohne lediglich als 3D-Druck nach Stuttgart.

1 von 23