1 von 15

„Human meets Robotics“

Humanoide Roboter im häuslichen Umfeld; taktil-sensitive Serviceroboter; Robotik in der Mode; Mensch-Roboter- Kooperation als Brücke zwischen manueller Arbeit und Vollautomatisierung; neue Trends der künstlichen Intelligenz – das sind Themen, die Durst machen! Kein Problem – zu den Expert Days on Service Robotics, die einmal mehr der Greiferspezialist Schunk ausrichtete, gab es hochkarätige Referate und kühle Drinks, freilich aus Roboterhand!

(Foto: Born)

Mensch-Maschine-Kollaboration ist Top-Thema!

Zum neunten Mal war Henrik A. Schunk Gastgeber der Expert Days on Service Robotics. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung war „Human meets Robotics“. Zwei Tage lang gab ein international besetztes Referententeam einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungs- und Umsetzungsstand bei der Servicerobotik – mittlerweile ein bemerkenswert weites Feld. Die nächsten Schunk-Expert-Days werden im übernächsten Jahr stattfinden – Henrik A. Schunk stellt für die Jubiläumsveranstaltung vom 28.02. bis 01.03.2018 ein neues Besucherzentrum in Aussicht.

1 von 15