Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Winkelgetriebe

Auch im Tiefkühlhaus

ABM hat das Portfolio an Winkelgetrieben vergrößert. Das Unternehmen bietet die Getriebe in den Ausführungen KG 62 bis KG 823 nun mit Antriebsmomenten von 60 bis 800 Newtonmeter an.

Winkelgetriebe

Die zwei- und dreistufigen Winkelgetriebe haben eine hohe Leistungsdichte mit über 90 Prozent. Die spezielle Konstruktion der Getriebe ermögliche einen platzsparenden Einbau und hohe zulässige Radialkräfte, so der Hersteller. Als Motortypen kommen sowohl Asynchron- als auch Sinochron-Motoren zum Einsatz. Durch verschiedene Ausführungen mit einer optimalen Abstimmung der elektrischen und mechanischen Antriebsparameter habe der Anwender viele Anbaumöglichkeiten.

Motor-Controller kommen zum Beispiel direkt am Motor oder als Stand-Alone-Version zum Einsatz. Mit den ABM-Komponenten seien hohe Dynamik und Zuverlässigkeit auch in rauer Umgebung wie etwa beim Einsatz in Tiefkühllagern sichergestellt. Die Winkelgetriebe sind in Alu-Druckguss gefertigt. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...
Anzeige

Elektrische Antriebe

Lenken im Schmalgang

Bonfiglioli hat elektrische Antriebe für moderne intralogistische Prozesse vorgestellt. Hierzu gehören auch Leerlauflenksysteme der Baureihe 601W0E, die typischerweise im Heck von Drei- und Vier-Rad-Gegengewichtsgabelstaplern eingesetzt werden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

FTS-Antriebe

Die Kompakten

In der Intralogistik sind fahrerlose Transportsysteme (FTS) längst etabliert. Sie transportieren diverse Güter mit verschiedenen Gewichten. Hierfür müssen die Radantriebe und auch die Antriebe für Hubvorrichtungen oder Einrichtungen zur...

mehr...