Winkelgetriebe

Auch im Tiefkühlhaus

ABM hat das Portfolio an Winkelgetrieben vergrößert. Das Unternehmen bietet die Getriebe in den Ausführungen KG 62 bis KG 823 nun mit Antriebsmomenten von 60 bis 800 Newtonmeter an.

Winkelgetriebe

Die zwei- und dreistufigen Winkelgetriebe haben eine hohe Leistungsdichte mit über 90 Prozent. Die spezielle Konstruktion der Getriebe ermögliche einen platzsparenden Einbau und hohe zulässige Radialkräfte, so der Hersteller. Als Motortypen kommen sowohl Asynchron- als auch Sinochron-Motoren zum Einsatz. Durch verschiedene Ausführungen mit einer optimalen Abstimmung der elektrischen und mechanischen Antriebsparameter habe der Anwender viele Anbaumöglichkeiten.

Motor-Controller kommen zum Beispiel direkt am Motor oder als Stand-Alone-Version zum Einsatz. Mit den ABM-Komponenten seien hohe Dynamik und Zuverlässigkeit auch in rauer Umgebung wie etwa beim Einsatz in Tiefkühllagern sichergestellt. Die Winkelgetriebe sind in Alu-Druckguss gefertigt. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Automatisierung

Brücke zur eigenen Bestückung

Automatisierte Magnetbestückung für Leanmotor. Stöber hat mit dem encoderlosen Leanmotor eine Weltneuheit auf den Markt gebracht. Die Rotoren dieser Antriebslösung fertigt der Spezialist mit einer vollautomatisierten Roboterbestückungsanlage.

mehr...

Flachgetriebe

Flach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

mehr...

Kettenräder

Richtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

mehr...
Anzeige

Fahrerlose Transportsysteme

Kompakte Zugpferde

Fahrerlose Transportsysteme werden in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil in der modernen Logistik sein. Ob im Bereich der Produktion, in Logistikzentren oder im Krankenhaus bringen diese Systeme unabhängig von Arbeitszeiten- und Bedingungen Waren...

mehr...

Condition Monitoring

So läuft's beim Motor

WEG hat mit dem Motor Scan eine Lösung für die Fernüberwachung von Elektromotoren entwickelt. Der Motor Scan ermöglicht Echtzeit-Überwachung von WEG-Elektromotoren über eine intelligente Geräte-App, die für Android und iOS zur Verfügung steht.

mehr...