handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik> Ventilinsel HDM: Ventil im Eck

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Iwis-Halle-Ruederdorf

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr

Ventilinsel HDMVentilinsel HDM: Ventil im Eck

sep
sep
sep
sep
Ventilinsel HDM: Ventilinsel HDM: Ventil im Eck

Metal Work hat die Ventilbaureihe HDM (Heavy Duty Multimach) hinsichtlich der Durchflussleistung nach oben erweitert – sie ist nun für Schlauchanschlussgrößen vier, sechs, acht und zehn Millimeter lieferbar. Durch die Programmerweiterung wurde die hohe Flexibilität und Modularität dieser Baureihe nicht beeinträchtigt. Alle Baugrößen lassen sich je nach Luftbedarf der angesteuerten Aktoren in einer Ventileinheit kombiniert verbauen. Mit dieser technischen Lösung werden Energiekosten gespart, sagt der Hersteller zu. Die kompakte Bauweise reduziert den Platzbedarf und kann durch die hohe Zugänglichkeit – auf einer Seite die elektrische Anbindung, auf der anderen Seite die Druckluftanschlüsse – auch im Eck installiert werden. Der Ventilaufbau ist einfach konzipiert und kann im Bedarfsfall vom Anwender, egal ob mit Multipol-, ASI- oder Busansteuerung, in der notwendigen Konfiguration selbst montiert werden. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Druckluftzylinder Serie CG3: Gute Eigenschaften

Druckluftzylinder Serie CG3Gute Eigenschaften

Die kompakten Rundzylinder der Serie CG3 von SMC Pneumatik sind durch eine spezielle Konstruktion platzsparender und leichter als vergleichbare Zylinder dieser Bauart – bei gleicher Betriebsleistung, sagt der Hersteller in Egelsbach.

…mehr

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Präzisionsführungsschlitten S13: Genau geführt

Präzisionsführungsschlitten S13Genau geführt

Metal Work hat eine neue Reihe von Führungen für die Automatisierungstechnik vorgestellt. Aus gehärtetem und vergütetem Stahl als Einheit mit Gehäuse und Kugelumlaufbuchsen ist sie an einer Stößelplatte befestigt und kann den wirkenden Kräften und Drehmomenten widerstehen.

…mehr
Druckluft: Klein, leicht, kompakt

DruckluftKlein, leicht, kompakt

Das Druckluft-Wartungsgerät der Firma Metal Work, Denkendorf, hat alle Funktionen wie Filterdruckregler, Absperrventil, elektrisches Anfahrventil, Druckschalter, Verschmutzungsanzeige und Luftabzweigung in einer Einheit integriert.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Flachgetriebe

FlachgetriebeFlach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

…mehr
Hochleistungs-Kettenräder

KettenräderRichtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige