Stirnradgetriebemotoren

Motor ohne Lack

Die neuen einstufigen Stirnradgetriebemotoren von ABM Greiffenberger erreichten nach Firmenangaben eine hohe Energieeffizienz, seien wartungsarm und langlebig. Darüber hinaus hat der Antriebstechnik-Spezialist seine bewährte Motorenreihe Premium-Line um eine Medium-Version mit Grundausstattung und Standard-Features ergänzt, die sich beispielsweise für den Einsatz in Pumpen und Kompressoren sowie für viele weitere Applikationen eignen.

ABM Greiffenberger bietet seine Motorenreihe, die Medium-Line, als Standardversion mit umfangreicher Grundausstattung an

Einstufige Stirnradgetriebemotoren von ABM erzielen einen hohen Gesamtwirkungsgrad. Hochwertige Schrägverzahnungen im Getriebe sorgen für einen geräuscharmen Lauf.

Die Motor- und Getriebegehäuse aus Aluminium sind leicht. Dadurch lässt sich der Antrieb einfach handhaben und ohne große Kraftanstrengung verbauen. Die Ausführung in Aluminium machen Motor und Getriebe korrosionsbeständig; eine spezielle Lackierung sei nicht erforderlich. Durch seine variablen Anbaumaße kann das kompakte Antriebssystem flexibel in unterschiedlich ausgelegte Maschinenkonzepte eingebunden werden. Dies senkt den Montageaufwand. Ein verlängerter Lagerabstand erhöht die zulässigen Radialkräfte und sorgt für optimale Leistung. Einstufige Stirnradgetriebemotoren von ABM sind robust und nahezu völlig wartungsfrei. Die Getriebemotoren sind als Medium- und Premium-Line verfügbar.

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ABM Greiffenberger bietet seine Motorenreihe, die Medium-Line, als Standardversion mit umfangreicher Grundausstattung an. In Kombination mit einem Getriebe werden sie als vierpolige Motoren ausgeführt. Das Gehäuse besteht aus Druckguss und ist besonders stabil. Die Medium-Line ist eigenbelüftet – der Lüfter sitzt direkt auf der Motorwelle. Flexiblere Möglichkeiten der Temperaturregelung hat hingegen die Premium-Line. Je nach Anwendungsfall ist sie unbelüftet erhältlich, oder es lässt sich ein Fremdlüfter anbauen, beispielsweise wenn wegen kritischer Betriebsbedingungen die Eigenbelüftung des Motors nicht ausreicht. ABM bietet die Medium-Line als Drehstrom-Asynchron-Variante an. bw

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