handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Iwis-Halle-Ruederdorf

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr

Servowechselrichter i3XDreierpack im Angebot

Weil die dezentrale Antriebstechnik im Maschinenbau an Bedeutung zunimmt, bietet AMK neue Servowechselrichter an. Die Modelle i3X sind Dreifach-Servowechselrichter in kompaktem Gehäuse. Durch die interne Verkabelung von Leistung und Kommunikation der drei Wechselrichter untereinander reduzieren sich der Verkabelungsaufwand und damit die Kosten für Stecker und Kabel. Der Einsatz von Verteilerboxen entfällt. Eine ideale Lösung für Maschinen mit drei Achsen, sagt der Hersteller aus Kirchheim/Teck, der die Vorteile der neuen Baureihe hervorhebt. Das Triple-Modell i3X ist in einem Leistungsbereich von drei mal zwei und drei mal fünf kVA verfügbar. Die Schutzausführung in IP65 und Vibrations-Schockbeständigkeit eignen sich für die Montage direkt in der Maschine. Durch den motornahen Einbau reduzieren sie den Raumbedarf im zentralen Schaltschrank; dadurch wird die Maschine insgesamt kleiner. Je nach Leistungsanforderung kommen unterschiedliche Kühlkonzepte zum Einsatz. Hier stehen Konvektionskühlung, integrierter Lüfter oder die Coldplatemontage zur Auswahl.

sep
sep
sep
sep
Anzeige
Servowechselrichter i3X: Dreierpack im Angebot

pb

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Handhabungstechnik: Saugen statt Heben

HandhabungstechnikSaugen statt Heben

Vakuum-Schlauchheber für effiziente Wechselrichter-Produktion

Die auftragsbezogene Fertigung beim Wechselrichter-Spezialisten Kaco new energy erfordert einen reibungslosen Materialfluss. Dort, wo die manuelle Handhabung der schweren Teile weiter nötig ist, unterstützen Vakuum-Schlauchheber von Schmalz die Abläufe.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

AMK iSA

Dezentrale Steuerung von AMK macht...Freiheit ohne Rücksicht

Mit der neuen dezentralen Steuerung iSA liefert AMK ein System, das komplett ohne Schaltschrank arbeitsfähig ist.

…mehr
News: AMK: Glas an der Front

NewsAMK: Glas an der Front

AMK bietet dezentrale Antriebe im Dauerleistungsbereich von 2-5 kVA in den verschiedensten Ausprägungen, wie zum Beispiel als Servowechselrichter iX, Servowechselrichter i3X mit drei Reglern in einem Gehäuse.

 

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Flachgetriebe

FlachgetriebeFlach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

…mehr
Hochleistungs-Kettenräder

KettenräderRichtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige