Präzisionsgetriebe Serie Fine Cyclo UA

Präzisionsgetriebe: Spielfrei übertragen

Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany stellt das bislang größte spielfreie Präzisionsgetriebe der Fine-Cyclo-UA-Serie vor. Mit seiner erhöhten Leistungsdichte ist das F4CFS-UA 115 besonders geeignet für bahngesteuerte Anwendungen und Applikationen, bei denen hohe externe Dreh- und Kippmomente beziehungsweise Massenträgheiten verkraftet werden müssen. Zuverlässigkeit und Performance stimmen, sagt der Anbieter aus Markt Indersdorf, der die Getriebe für anspruchsvolle Produktionsumgebungen konzipiert hat, in denen wartungsarme Komponenten ihren Beitrag zu geringen Stillstandszeiten leisten. Sumitomo Cyclo wendet sich besonders an Hersteller von Robotern, Positionierern und Handlingsystemen. Das Getriebe ist unempfindlich gegen Lastwechsel. Einsatzbereiche sind Positionieraufgaben (Punkt zu Punkt) und Bahnanwendungen, zum Beispiel Palettenwechsler, Biegeköpfe, Schwenkwechsler, Scheibenmagazine, Kettenmagazine und Schwenktische. Eine typische Applikation ist der Einsatz im Palettierroboter zur Aufnahme hoher Kippmomente und Axiallasten. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Elastomerkupplungen

Versatz ausgeglichen

Um Schwingungen und Stöße in Antrieben sicher abzufangen und eine präzise und vibrationsarme Kraftübertragung zu gewährleisten, sind die Gerwah-Elastomerkupplungen von Ringfeder Power Transmission ein Mittel der Wahl, empfielt der Anbieter.

mehr...

Schrauber 1460 Micro ESD

Für schnelles Zwirbeln

Ob Profi oder Amateur: Bei Arbeiten an elektronischen Geräten oder Bauteilen wird schnell mal eben zum Werkzeug gegriffen und am PC oder an der Kamera rumgeschraubt. Doch Vorsicht, denn dies kann üble Folgen haben...

mehr...

News

Sumitomo: Präzision für Positionieraufgaben

Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany stellt ein Präzisionsgetriebe mit Hohlwelle und verstärkter Lagerung vor. Das neue Getriebe der C-Serie wurde speziell für Anwendungen entwickelt, die besonders hohe Kippmomente und hohe Kippsteifigkeit bei...

mehr...

Präzisionsgetriebe Fine Cyclo UA

Für hohe Momente

Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany stellt ein Präzisionsgetriebe vor, das sich durch seine hohe Kippsteifigkeit und Genauigkeit für Anwendungen eignet, bei denen hohe externe Dreh- und Kippmomente beziehungsweise Massenträgheiten verkraftet werden...

mehr...
Anzeige

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Kollisionsschutzsystem

Auf Nummer sicher

Zu den häufigsten Unfällen bei der Verwendung von Werkzeugmaschinen gehören Spindel-Crashs. Kollisionsschutzsysteme für Werkzeugmaschinen minimieren die Schäden und reduzieren Ausfallzeiten sowie Reparaturkosten im Falle eines Zusammenstoßes.

mehr...