Kraftsensor K3D120

Mehrachsen- Kraftsensor

Der Dreiachs-Sensor K3D120 der Hennigsdorfer Firma ME-Messsysteme eignet sich für die Kraftmessung in drei zueinander senkrechten Achsen. Er ist erhältlich für plus/minus 50 Newton, 200 Newton, 1.000 Newton oder 5.000 Newton in allen drei Achsen. Optional kann er auch für andere Messbereiche gefertigt werden. Der Kraftsensor fällt auf durch seine kompakte Bauform mit einer Grundfläche von 120 mal 120 Millimeter und der Gesamthöhe von nur 30 Millimeter. Das Unternehmen stellt Sensoren und Auswerteelektroniken zur Kraft-, Dehnungs- und Drehmomentmessung her; neben den Standard-Sensoren fertigen die Hennigsdorfer auch Sensoren zur Maschinen- oder Prozessüberwachung nach individuellen Kundenanforderungen her. Außerdem übernimmt die Firma die Installation von Dehnungsmessstreifen und liefert leicht installierbare und nachrüstbare Dehnungssensoren zur Maschinenüberwachung. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Linearmotoren

Mehr als Standard

A-Drive hat sich auf die Auswahl, Anpassung und Implementierung hochwertiger elektrischer Linear- Aktuatoren spezialisiert. Als Systempartner für die Hersteller leistungsfähiger Aktuatoren stellt A-Drive passende Antriebspakete zusammen.

mehr...

Zahnriemen

Noch belastbarer

Mulco erweitert die Hochleistungszahnriemen-Familie „move“ um eine neue Teilung mit 15 Millimeter. Die Endlos-Variante Brecoflex move AT15 ist bereits lieferbar. Wichtigstes Entwicklungsziel bei diesen Ausführungen war eine deutlich gesteigerte...

mehr...

Trommelmotoren

Nudeln am laufenden Band

Fördertechnik-Komponenten von Rulmeca sind bei einem italienischen Pastahersteller im Einsatz. Der Pastahersteller De Cecco in Ortona fertigt in drei Schichten auf zwölf Fertigungslinien rund 400.000 Kilogramm Pasta pro Tag.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

FMB 2018: Innovationen für Maschinenbau und Produktion
Vom 7. bis 9. November 2018
finden Sie auf der 14. FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen die neusten Technologien, Produktinnovationen und Automatisierungslösungen in den zentralen Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage. Hier treffen Sie Branchenpartner und Entscheider mitten im Spitzencluster für intelligente technische Systeme.

Zum Highlight der Woche...