Kontaktierungen für Geräteprüfung

Kontaktvermittler

Individuelle Kontaktierungen für die Geräteprüfung hat Tekon entwickelt: Die Sonderlösungen sollen auch unter Extrembedingungen zuverlässige Messwerte liefern, etwa als Kontaktzangen für den Hochstrombereich bis 300 Ampere. Bei allen Lösungen kommt die Vier-Leiter-Messtechnik zum Einsatz, mit der sich Ergebnisse unabhängig von der Länge der Prüfschnüre und von Übergangswiderständen ermitteln lassen. Das Installationssystem Tekoflex erleichtert die Implementierung in bereits bestehende Anlagen: Die 3,0 bis 6,8 Millimeter breiten Stecker bestehen aus zwei Kontaktträgern aus Kupferberyllium mit je nach Bauart neun bis 20 Wicklungen. Da diese unabhängig voneinander federn, liegen die Kontaktpunkte immer an der Kontaktstelle an. pe

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LED-Prüfstift

Kontakt zur LED

Mit dem LED-Kontaktstift bringt Tekon eine Lösung zur Messung von optischen Parametern bei LEDs neu auf den Markt. Durch den in einem gefederten Stift eingecrimpten Lichtwellenleiter werden die optischen Signale der LED erfasst und können technisch...

mehr...

Plug & Produce

Auf dem Weg zur Smart Factory

Plug & Produce aus Industrie-4.0-Konzepten. Mehr Individualisierung, geringere Losgrößen, häufigere Konfigurationswechsel – und zugleich soll die Fertigungslinie kosteneffizient und wettbewerbsfähig sein.

mehr...

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...

Elektrische Antriebe

Lenken im Schmalgang

Bonfiglioli hat elektrische Antriebe für moderne intralogistische Prozesse vorgestellt. Hierzu gehören auch Leerlauflenksysteme der Baureihe 601W0E, die typischerweise im Heck von Drei- und Vier-Rad-Gegengewichtsgabelstaplern eingesetzt werden.

mehr...