ID-Systemlösungen

Echt Sprachgewaltig

ist der europäische Auto-ID-Systemintegrator Zetes. Er konnte 2006 die Verkaufszahlen der 3iVoice-Solution (gegenüber dem Vorjahr) um fast 30 Prozent steigern. Nach der Übernahme von VoCognition International im August 2006 betreut die Firmengruppe nunmehr 50 Prozent des europäischen Marktes für Sprachtechnologie.

„Die Kunden stützen sich für die Integration der Spracherkennungstechnologie in Logistik und Lagerbewirtschaftung immer mehr auf unsere 3i-Voice-Solution. Unsere gesamteuropäische Präsenz macht uns zu einem zuverlässigen Partner für internationale Kunden“, erklärt Marcel Kars, VP 3i Competence Center bei Zetes, nicht ohne Stolz. „VoCognition International, einer der Pioniere auf dem europäischen Markt, konnte sein zentralisiertes Geschäftsmodell in einem Markt, wo Kunden zunehmend lokalen Service verlangen, nicht aufrecht erhalten. Die Übernahme der Fachleute von VoCognition in unser 3i Competence Center war eine einmalige Gelegenheit für uns,” unterstreicht Alain Wirtz, CEO bei Zetes.

Die 3i-Voice-Solution ist eine Kombination mehrerer Komponenten, durch die sprachgeführte Technologie in bestehende ERP- oder WMS-Systeme integriert werden kann. Sie basiert auf der Spracherkennungstechnologie von Vocollect und der bekannten Plattform Talkman. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Rundtische

Neue Direktantriebs-Baureihe

Der Automatisierungsspezialist Weiss aus Buchen hat verschiedene Produkte aus den Bereichen Rundtische, Transfersysteme und Handlings vorgestellt und einen Fokus auf Direktantriebe gelegt.

mehr...
Anzeige

xetto® transportiert, hebt, verlädt und fährt mit

Die von HOERBIGER entwickelte mobile Ladehilfe xetto® klettert nach der Fahrzeugbeladung aus eigener Kraft auf die Ladefläche. Somit kann eine Person schwere Lasten am Einsatzort allein entladen und bewegen. Neu: xetto® wird als Arbeitsmittel für körperlich beeinträchtigte Menschen vom Integrationsamt gefördert.

mehr...
Anzeige

Motoren und Getriebe

Effiziente Antriebstechnik

ABM Greiffenberger Antriebstechnik zeigt auf der Logimat unter anderem energieeffiziente Motoren und kompakte Getriebe für Anwendungen in der Intralogistik. Speziell für den Einsatz in der Lagerlogistik eignen sich ABM-Sinochronmotoren.

mehr...