Sensorik

Bildverarbeitung im Miniformat

Der Farb-Vision Sensor BS40 von Wenglor ist für Aufgaben wie Formanalyse, Referenzbildvergleich oder Vollständigkeits- und Positionskontrolle gedacht. Der Sensor weist einen Arbeitsabstand von 20 Millimetern bis unendlich auf und bietet einen komfortablen Autofokus, eine Bildwiederholfrequenz bis 100 Bildern pro Sekunde und eine Schaltfrequenz von bis zu 50 Hertz. Die Auflösung beträgt 640 mal 480 Punkte, kann aber auf 320 mal 240 Punkte verringert werden. Das Miniaturgehäuse der Schutzart IP67 mit den Abmessungen 40 mal 45 mal 45,5 Millimeter vereinigt in sich PC, Optik, Beleuchtung und Speicher für bis zu zehn Projekte. Der Minisensor hat zwei Schaltausgänge und einen Beleuchtungsausgang. Ein zusätzlicher Trigger-Eingang hilft dabei, die Bildaufnahme mit dem Produktionsablauf zu synchronisieren.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Optoelektronische Sensoren

Tanks komplex gefertigt

Optoelektronische Sensoren sichern Qualität beim Kunststoff-Schweißen Wie viele Produktionsschritte in einer Anlage nötig sind, bis der Kunststofftank für ein Auto gefertigt ist, kann man abschätzen, wenn man die Bearbeitungs- und Schweißanlagen...

mehr...
Anzeige

Gelenkkupplungen

Jeder Millimeter zählt

Versatz am An- oder Abtriebsstrang von Maschinen kann die Wellenlager belasten und die Fertigungsqualität beeinträchtigen. Gelenkkupplungen können hohen Radial- und Winkelversatz ausgleichen.

mehr...

Antriebstechnik

Die Kette macht´s

Das Antriebselement „Kette“ ist im Prinzip ein simples Bauteil. Doch fällt es einmal aus, kann es hohe Kosten durch einen ungeplanten Produktionsstillstand verursachen. Während der 100 Jahre seines Bestehens hat sich TSUBAKI auf Forschung und...

mehr...
Anzeige

Elastomerkupplungen

Elastischer Stern

Elastomerkupplungen sind steckbare, spielfreie und flexible Wellenkupplungen. Das Verbindungs- beziehungsweise Ausgleichselement besteht aus einem Kunststoffstern mit evolventenförmigen Zähnen und einer hohen Shorehärte.

mehr...

Distanzkupplung

Distanzen überbrücken

Die Verbindung von Antriebskomponenten mit großen Achsabständen ist im Maschinenbau gang und gäbe. Bei Palettier- und Verpackungsanlagen sowie Linearführungen kommen häufig sogenannte Distanzkupplungen als Verbindungswellen zum Einsatz.

mehr...