Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Antriebe und Steuerungen

Trommelmotoren

Nudeln am laufenden Band

Fördertechnik-Komponenten von Rulmeca sind bei einem italienischen Pastahersteller im Einsatz. Der Pastahersteller De Cecco in Ortona fertigt in drei Schichten auf zwölf Fertigungslinien rund 400.000 Kilogramm Pasta pro Tag.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Synchronmotoren-Baureihe

    Vier neue Mitglieder für Hamotic

  2. Herstellerübergreifendes Netzwerk

    Produkte sprechen OPC UA over TSN

  3. Motoren

    Flacher Außenläufer mit hoher Drehzahl

  4. Frequenzumrichter

    Für jede Art von Motor

  5. Metall‐Planetengetriebe

    Neue Leistungsklasse bei Drehmoment und Geschwindigkeit

Antriebstechnik

Faulhaber eröffnet italienische Vertriebsgesellschaft

Am 1. Januar 2019 wird die neue Vertriebsgesellschaft Faulhaber Italien in Lomazzo nördlich von Mailand eröffnet werden. Das neue Unternehmen wird den Vertrieb und Service in Italien von seinem langjährigen Distributor Servotecnica direkt übernehmen.

mehr...
Anzeige

Lenze baut Mechatronic Campus

Die Disziplinen rücken zusammen

Der Lenze Mechatronic Competence Campus, für den Ende September der Grundstein gelegt wurde, soll Anfang 2020 in Betrieb gehen. Er steht für eine neue Arbeitswelt, die Abteilungsgrenzen überwindet, und eine schnelle, flexible Produktion Einsatz findet.

mehr...

Energieeffiziente Antriebstechnik

Wer bremst, der spart

Die neuen Energiespeicher PMCenergy SD von Pilz sparen bis zu 60 Prozent Energie ein. Dafür wird die bei einem Bremsvorgang entstehende Energie aufgenommen, zwischengespeichert und wieder genutzt – ohne Rückwirkungen für das Stromnetz

mehr...

Distanzkupplungen

Über lange Strecken

Der Antriebsspezialist Enemac hat drei neue Kupplungstypen aus dem Bereich Distanzkupplungen im Portfolio. Die Typen EWLA und EWLM können große Axial- und Radialversätze ausgleichen.

mehr...

Antriebssystem

Prinzipbedingt überlegen

Antriebssystem Galaxie. Wittenstein hat das modulare Portfolio der Getriebe-Gattung Galaxie erweitert. Vier Varianten und neue Baugrößen erschließen Anwendungen mit speziellen Leistungs- und Integrationsanforderungen.

mehr...

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
2648 Einträge
Seite [11 von 133]
Weiter zu Seite