Antriebe und Steuerungen

Skulptur Projekt Anthozoa

Kinetisches Kunstprojekt läuft mit Faulhaber-Motor

Kleinstantriebe leisten heute in den unterschiedlichsten Anwendungen Beachtliches und das nicht nur in industriellen Anwendungen. Bei der kinetischen Skulptur „Projekt Anthozoa“, die das Bewegungsmuster der wirbellosen Blumentiere nachempfindet, sorgen viele kleine lineare DC-Servomotoren für flüssige, dynamische und damit lebensechte Bewegungen.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Nord auf der Logimat

    Smarte Antriebssysteme für die Intralogistik

  2. Firmenübernahme

    Stein Automation von Investor übernommen

  3. Sonic Motoren

    Minimotoren neu im Programm

  4. Bionik

    Mehr Kraft aus dem Handschuh

  5. Werkstückträger-Transportsystem

    Elektrik ersetzt Pneumatik

Anzeige

Getriebe mit cynapse

Smarte Produktpremiere

Wittenstein stellt erstmals die smarten Getriebe mit „cynapse“ vor. Sie haben ein integriertes Sensormodul, das Industrie-4.0-Konnektivität ermöglicht. Zunächst sei die Innovation für die Getriebe der alpha-Premium-Line erhältlich, gab Wittenstein bekannt.

mehr...

Synchronmotor

Sensorloser Servomotor

Der Leanmotor von Stöber Antriebstechnik ist ein Synchronmotor, der Eigenschaften der Reluktanzmotoren und permanentmagnet erregten Servomotoren zusammenführt. Damit erschließen sich Vorteile: Reduzierung der TCO, des Installationsaufwandes und Betriebskostenreduzierung durch hohe Wirkungsgrade bis 96 Prozent.

mehr...

Sinochron-Motoren

Hoher Wirkungsgrad

ABM Greiffenberger hat unter anderem sein Portfolio an energieeffizienten Sinochron-Motoren um die Baugrößen 80 und 100 mit einer Leistung bis 13 Kilowatt erweitert. Diese Motoren arbeiten leistungsdicht mit hohem Wirkungsgrad, der speziell im Teillastbereich effizient genutzt werden kann.

mehr...
2671 Einträge
Seite [8 von 134]
Weiter zu Seite