Markiermaschine PM micro

Automatisch markieren

Die Markiermaschinen von Richter sind für das automatisierte Kennzeichnen von Bauteilen und Werkstücken gedacht und können entweder fest montiert oder im mobilen Einsatz genutzt werden. Bei Außenmaßen von 160 mal 160 mal 130 Millimetern lässt sich mit dem Modell PM micro A ein Feld von 60 mal 40 Millimeter mit bis zu sieben Zeichen pro Minute beschriften. Das Modell PM micro AS deckt bei gleichen Abmessungen sogar ein Feld von 80 mal 50 Millimetern ab und kann zudem durch einfachen Hülsenaustausch von Nadelpräge- auf Ritzbetrieb umgestellt werden. In der zugehörigen Steuerung ist die Software komplett vorinstalliert. Funktionen wie Seriennummern, automatisches Datum und Uhrzeit Winkel und Kreisbogenbeschriftung sind integriert, und durch beliebig kombinierbare Variablen für Zeit, Schicht und Datum sind alle Codierungen möglich. ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...
Anzeige

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elektrische Antriebe

Lenken im Schmalgang

Bonfiglioli hat elektrische Antriebe für moderne intralogistische Prozesse vorgestellt. Hierzu gehören auch Leerlauflenksysteme der Baureihe 601W0E, die typischerweise im Heck von Drei- und Vier-Rad-Gegengewichtsgabelstaplern eingesetzt werden.

mehr...