Anwendungslösungen

Doppelt geht auch

Gefran wird auf der SPS IPC Drives mit zwei Ständen vertreten sein. In Halle 4 demonstriert das Unternehmen seine Lösungen für die Antriebstechnik, wie beispielsweise das Applikationsbeispiel Solarpumpe.

Gefran zeigt Anwendungslösungen für Antriebstechnik, Automatisierung und Sensorik. © Gefran

Für diesen neuen Einsatzbereich integrierte Gefran eigens eine entsprechende Applikationssoftware in seinen Frequenzumrichter ADV200. Darüber hinaus erwartet die interessierten Besucher neben einem vollständigen Schaltschrank inklusive integriertem flüssigkeitsgekühlten Frequenzumrichter ADV200 und Wärmetauscher auch eine Servopumpen-Applikation, wie sie für die Kunststoffverarbeitung typisch ist. Sie wird über den Frequenzumrichter ADP200, den das Unternehmen speziell für Spritzgießmaschinen entwickelte, und eine SPS geregelt.

Im Bereich Sensorik, zu finden in Halle 7A, stehen Lösungen für die Mobilhydraulik und die Kunststoffindustrie im Fokus. Präsentiert werden Neigungs-, Winkel-, Massedruck- und Drucksensoren sowie Seilzuggeber, Aufpressdehnungssensoren und Halbleiterrelais. Darüber hinaus werden die Nachfolger der magnetostriktiven Wegaufnehmer der ONDA+-Serie vorgestellt. as

Halle 4, Stand 180 und Halle 7a, Stand 150

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Switches

Neue Lotsen im Datenverkehr

Lapp hat seit zwei Jahren auch Switches in seinem Programm. Nun hat das Unternehmen zur SPS 2019 sein Programm an aktiven Komponenten um weitere Switches für die Industrie erweitert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPS 2019

Vernetzt bis in die Cloud

Belden, Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, zeigt auf der SPS erstmals Lösungen vom Sensor bis in die Cloud, darunter neue Switches, eine Multiport-Firewall und Single Pair Ethernet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antriebstechnik

Die Kupplung wird smart

R+W präsentiert die intelligente Kupplung. Ziele des Industrial Internet of Things sind die Optimierung der betrieblichen Effizienz, Kostensenkungen sowie die Überwachung von Geräten oder Maschinen auf Basis von erhobenen und verarbeiteten Daten.

mehr...

Sicherheitszuhaltung

Kompakte Zuhaltekraft

Schmersal stellt auf der SPS eine neue kompakte Sicherheitszuhaltung auf RFID-Basis vor: Mit den Abmessungen 119,5 mal 40 mal 20 Millimeter ist der AZM40 insbesondere für kleinere Schutztüren und Klappen geeignet.

mehr...