Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Schrittmotor

Mehr Drehmoment

Mit dem SC2818 stellt Nanotec einen Schrittmotor mit Flanschgröße 28 Millimeter und einem Drehmoment bis 0,22 Newtonmeter vor. Damit zeigt der SC2818 ein mehr als 30 Prozent höheres Drehmoment als handelsübliche Motoren derselben Baugröße, informiert der Anbieter.

Kleiner Schrittmotor mit hoher Leistung. (Bild: Nanotec)

Der Schrittwinkel dieses Zwei-Phasen-Hybrid-Schrittmotors beträgt 1,8 Grad. Ebenso wie bei den anderen SC-Baureihen von Nanotec erfolgt der Anschluss über einen am Motor integrierten Stecker, sodass eine einfache Kabelanpassung für kundenspezifische Applikationen möglich ist. Ein Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten. Die Motoren sind in drei Längen erhältlich, jeweils mit einer oder zwei Motorwellen. Die Ausführung mit B-Welle sei optional auch mit einem Encoder der Serie NOE1 mit bis zu 2.000 Inkrementen/Umdrehung erhältlich. Aufgrund ihres hohen Drehmoments und ihrer geringen Größe eignet sich die Motorreihe SC2818 für den Einsatz in der der Laborautomatisierung oder der Servicerobotik. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Motorrollen

Das Ziel: staudruckloses Fördern

Antriebe in drei Leistungsstufen. Interroll bietet ein aufeinander abgestimmtes Portfolio an Motorrollen, Steuerungen und Netzteilen in 48- oder 24-Volt-Technologie an, mit dem sich diverse Fördertechnik-Anwendungen realisieren lassen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schrittmotor

Scheibenmagnetmotor

Nach der Übernahme von Dimatech, einem Schweizer Hersteller für leistungsstarke Schrittmotoren, bietet Faulhaber diesen Motortyp nun auch mit höherer Leistung und größerer Dynamik an.

mehr...
Anzeige

Meinung

Drei Fragen an... Dietmar Weik

Motek 2019. Tox Pressotechnik ist für seine Clinch-Technologie bekannt. Nun bietet das Unternehmen auch Systeme für Halbhohlstanzniete an. Was es damit auf sich hat und was Tox außerdem noch auf der Motek präsentieren wird, erklärt Geschäftsführer...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Die kleinen und vielseitigen Helfer

Auf der Motek zeigt Dr. TRETTER wieder sein umfassendes Produktspektrum an Maschinenelementen. Einen Schwerpunkt bilden Toleranzhülsen – auch Toleranzringe genannt. In Stuttgart sind die vielseitig einsetzbaren kraftschlüssigen Verbindungselemente,...

mehr...