Härteprüfmaschinen

Zusammen die Härte

Zwick und Latzke präsentieren sich in diesem Jahr erstmals gemeinsam. Der Fokus liegt unter anderem auf Härteprüfmaschinen. Vorgestellt werden unterschiedliche Lösungen – von portablen Geräten bis hin zu universell einsetzbaren Härteprüfmaschinen.

Darüber hinaus können sich die Besucher bei Latzke über individuelle Servicemöglichkeiten für die Geräte informieren. Highlight ist die Universal-Härteprüfmaschine ZHU250CL. Sie ist für statische Eindruckmessungen nach Vickers, Knoop, Brinell und Rockwell konzipiert und bietet einen breiten Prüfkraftbereich von einem bis 250 Kilogramm. Darüber hinaus ist die Maschine mit einem Vier-plus-vier-Revolver ausgestattet. Er ermöglicht eine Auswahl von bis zu vier Eindringkörpern und vier Objektiven, was dem Anwender das bislang umständliche Wechseln erspart.   bw

Halle 1, Stände 1307,1412

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Plug & Produce

Auf dem Weg zur Smart Factory

Plug & Produce aus Industrie-4.0-Konzepten. Mehr Individualisierung, geringere Losgrößen, häufigere Konfigurationswechsel – und zugleich soll die Fertigungslinie kosteneffizient und wettbewerbsfähig sein.

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...