zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Clarion Events ordnet die Spitze neu

Haubold folgt auf Rudolph

Frank Haubold stieg am 1. April als neuer Portfolio-Direktor bei Clarion Events Deutschland, Bielefeld, ein. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Business-Events ZOW – Internationale Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau sowie FMB Zuliefermesse Maschinenbau. Gleichzeitig soll der 44-jährige Diplom-Betriebswirt die Nachfolge von Geschäftsführer Horst Rudolph (59) antreten, der seine Aufgaben sukzessive übergeben und das Unternehmen im Laufe des Jahres verlassen wird.

Frank Haubold (44) tritt die Nachfolge von Horst Rudolph an. (Abb.: Clarion)

Im Rahmen der geplanten Stabsübergabe wollen die beiden in den kommenden Monaten das Feld mit vereinten Kräften aufrollen und gemeinsam an der Stärkung der ZOW arbeiten

Neben der Funktion des Portfolio-Direktors soll Frank Haubold im Oktober 2015 auch in die Geschäftsführung von Clarion Events Deutschland einsteigen. Deshalb wird Horst Rudolph ihm in den kommenden Monaten sukzessive seine Aufgaben übertragen und ihm anschließend beratend zur Seite stehen. Greg Ward, Geschäftsführer von Clarion Events Ltd. ist mit der gefundenen Nachfolgeregelung für die Tochterfirma zufrieden: „Ich danke Horst Rudolph für seinen engagierten Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gleichzeitig möchte ich Frank Haubold herzlich an Bord begrüßen. In den kommenden Jahren haben wir hinsichtlich des Ausbaus und Wachstums unseres weltweiten Messeportfolios sehr ambitionierte Pläne, zu denen er einen wesentlichen Beitrag leisten kann.“

Anzeige

Während die nächste FMB vom 4. bis zum 6. November 2015 stattfindet, geht die ZOW wie gewohnt im Februar 2016 an den Start. Clarion ist seit 1947 Messeveranstalter in UK, mit derzeitig über 500 Mitarbeitern an neun Standorten. Die Gesellschaft organisiert derzeit über 200 Veranstaltungen weltweit in unterschiedlichen Portfolios. Zum 01.02.2015 wurde die Clarion Gruppe von dem US Fond ‚Providence Equity‘ übernommen. bw

Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

FMB jetzt mit Kunststoff-Teil

Erfolg mit Komplettpaket

In Bielefeld laufen die Vorbereitungen für die FMB auf Hochtouren. Die FMB - Zuliefermesse Maschinenbau, die vom 5. bis 7. November 2014 im Messezentrum Bad Salzuflen stattfindet, sei auf gutem Weg, ihren Wachstumskurs fortzusetzen, meldet der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

News

Parker besonders zuverlässiger Partner

Parker Hannifin, Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnologie, wurde von Zahoransky, Hersteller in der Bürstenmaschinenbranche, anlässlich des 111-jährigen Firmenjubiläums mit dem "Business Partner Award 2013" ausgezeichnet.  

mehr...

News

FMB bleibt in Bewegung

Mehr als 400 Aussteller, die ein breites Spektrum des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik abdecken: Das ist, auf einen kurzen Nenner gebracht, das Profil der FMB, die 2012 bereits zum achten Mal (vom 7.

mehr...