handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Standort-Ausbau in WilnsdorfIwis eröffnet weiteres Logistikzentrum

Iwis-Halle-Ruederdorf

Im Rahmen eines Sommerfestes hat Iwis am 8. Juni sein neues Logistikzentrum gefeiert. Mit der Investition wollen die Gesellschafter den Grundstein für eine weitere positive Entwicklung des Standortes Wilnsdorf legen.

…mehr

AxialventilatorUmstieg lohnt

sep
sep
sep
sep
Axialventilator: Umstieg lohnt

Der kompakte Axialventilator i-maxx W1G130 mit GreenTech EC-Motor ist mechanisch kompatibel zu seinen AC-Vorgängern und hat seine Hauptanwendung in Applikationen der Schaltschrankkühlung oder in Kühlanwendungen wie Flaschenkühlern oder Kühlmöbeln. Dabei benötigt er bis zu 60 Prozent weniger Aufnahmeleistung als seine AC-Vorgänger. Damit rechnet sich ein Umstieg für den Verbraucher spätestens binnen Jahresfrist. Der neue i-maxx W1G130 basiert auf der bewährten ESM-Motortechnologie mit zwei-Drehzahlstufen, die bedarfsorientiert umgeschaltet werden können. Dadurch werden weitere Energieeinsparungen erzielt, die den Gesamtwirkungsgrad der Applikation weiter erhöhen. Die beiden programmierten Drehzahlstufen wurden so gewählt, dass sie die beiden bisherigen AC-Vorgänger von der Luftleistung her abdecken. In Schutzart IP54 und für zulässige Umgebungstemperaturen bis plus 70 Grad Celsius ist er auch für industrielle Anwendungen geeignet. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Ziehkissenantrieb

Ziehkissenantrieb CSH, Pressenantrieb PSHKombinieren und sparen

Mit dem Ziehkissenantrieb CSH, bestehend aus Servopumpe und doppelwirkendem Tiefziehkissen, bringt Voith ein Antriebskonzept für anspruchsvolle Umformprozesse auf den Markt.

…mehr
Energiemanagent

Betriebliches Energiemanagement setzt...Visualisierung macht sensibel

Energiekosten haben sich in den letzten Jahren zu einem massiven Kostenfaktor entwickelt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und ertragsoptimiert arbeiten zu können, ist ein effizienter Umgang mit Energie ein entscheidender Faktor.

…mehr
Noch ein Eco Plus Paintshop in China: Dürr schaut beim Lack auf die Umwelt

Noch ein Eco Plus Paintshop in ChinaDürr schaut beim Lack auf die Umwelt

Der Anlagenbauer Dürr baut für BMW Brilliance Automotive (BBA) im chinesischen Dadong einen ressourcenschonenden Eco Plus Paintshop. In dieser Lackiererei kommen umweltschonende und nachhaltige Automobillackierung-Technologien zum Einsatz.

…mehr
Industrieroboter IRB 6700: Runter mit den Kosten

Industrieroboter IRB 6700Runter mit den Kosten

Die IRB 6700-Roboterfamilie ist eine Entwicklung basierend auf den Erfahrungen von mehr als 40 Jahren großer Roboter bei ABB. Nun gibt es zwei neue Varianten im Portfolio: mit Handhabungskapazitäten von 155 und 200 Kilogramm sowie Reichweiten von 2,85 bis 2,60 Meter.

…mehr
IRB 6700: Runter mit den Kosten

IRB 6700Runter mit den Kosten

ABB stellt einmal mehr eine Industrieroboter-Weiterentwicklung vor. Die siebte Generation großer Roboter ist die IRB 6700-Familie, bei der Genauigkeit, Handhabungskapazität und Geschwindigkeit gesteigert und gleichzeitig der Energieverbrauch um 15 Prozent gesenkt wurde.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige