Sollwertgeber

Klein und kann viel

Mit dem neuen Sollwertgeber Codix533 ergänzt Kübler aus Villingen-Schwenningen seine Anzeigegeräte-Familie mit einem Ausgabegerät für Normspannungen und -strömen, das in der Prozesstechnik und Automatisierung neue Einsatzmöglichkeiten eröffnet, etwa bei der Rampensteuerung für Schleusen und Durchflussventile und beim Hoch- oder Herunterfahren von Anlagen. Die Innovation: Der Sollwertgeber hat die Funktion eines digitalen Zeitsteuergerätes mit analogem Ausgang, ist kompakt und bedienerfreundlich. Er ermöglicht es, Prozessabläufe einfacher als mit jeder SPS oder jedem Prozesssteuergerät zu realisieren. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Messsystem

Längenmess-Set

Kübler bietet aus seinem Portfolio an linearer Messtechnik ein Kit-System bestehend aus Federarm, Drehgeber, Messrad (Riemenscheibe) und Zahnriemen an. Es ermöglicht den Anwendern, ihre individuelle Lösung selbst oder gemeinsam mit den...

mehr...

Lagerlose Drehgeber

Wenn Platz fehlt

Was tun, wenn selbst für Miniaturdrehgeber hinsichtlich Bautiefe kein Platz mehr da ist und der zur Verfügung stehende Einbauraum begrenzt ist? Welches rotative Messsystem passt hier noch? Kübler gibt hierauf eine Antwort und nennt die lagerlosen...

mehr...

Plug & Produce

Auf dem Weg zur Smart Factory

Plug & Produce aus Industrie-4.0-Konzepten. Mehr Individualisierung, geringere Losgrößen, häufigere Konfigurationswechsel – und zugleich soll die Fertigungslinie kosteneffizient und wettbewerbsfähig sein.

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...