Antriebstechnik

Höchste Präzision

Für die Robotik fertigt Nabtesco Reduziergetriebe, die auf die Besonderheiten des jeweiligen Einsatzgebietes ausgerichtet sind. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Vollwellen- und Hohlwellengetrieben von 117 bis 11.000 Newtonmeter. Sie sind prädestiniert für den Einsatz in vollautomatischen Werkzeugmaschinen mit Werkzeugwechselmagazinen wie sie bei Drehmaschinen, Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren eingesetzt werden. Hohe Untersetzungen, Robustheit und eine hohe Überlastfähigkeit machen die Komponenten insbesondere für Kettenmagazine interessant, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Installation dank der Vorbereitungen zum Anbau des Kettenrades einfach und schnell gelingt. ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Flachgetriebe

Flach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

mehr...

Kettenräder

Richtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

mehr...
Anzeige

Fahrerlose Transportsysteme

Kompakte Zugpferde

Fahrerlose Transportsysteme werden in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil in der modernen Logistik sein. Ob im Bereich der Produktion, in Logistikzentren oder im Krankenhaus bringen diese Systeme unabhängig von Arbeitszeiten- und Bedingungen Waren...

mehr...