Planetengetriebe SP+210/SP+240

Drehen am großen Rad

Die „+”-Reihe der spielarmen Planetengetriebe der Alpha Getriebebau GmbH bietet mit erhöhter Laufruhe, verbessertem Gleichlauf und gesteigertem Drehmoment alle Vorteile der innovativen Schrägverzahnung.

Das gilt auch für die Baureihe der schräg verzahnten Großgetriebe SP+210/240, die ein- oder zweistufig in Übersetzungen von 3:1 bis 100:1 zur Verfügung stehen und eine alpha-optimierte Schrägverzahnung aufweisen. Während die Geräuschemmissionen auf 69 dB(A) reduziert wurden, konnten die Axial- und Radialkräfte deutlich gesteigert werden, und die Abtriebsdrehmomente können bei Verdrehspielen bis unter 1‘ maximal 4.500 Newtonmeter erreichen. Diese hohen Kräfte und Momente machen die platzsparende Baugrößenminimierung möglich, während dank der Wirkungsgradoptimierung der Alpha „+“-Planetengetriebe auch der Energiebedarf reduziert wird. ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Planetengetriebe

Damit die Werbewelt sich dreht

„Le Chandelier“ – der Kronleuchter – heißt das Media-Informationssystem im Flughafen Rom-Fiumincino Leonardo da Vinci. Es besteht aus zwölf beweglichen LED-Großbildschirme, verbaut sind Planetengetriebe von Wittenstein alpha.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Federspannzylinder

Klemmt zeitweise

Hydromechanische Federspannzylinder der Baureihe ZSF von Jakob Antriebstechnik werden als Spannelemente überall dort eingesetzt, wo verschiebbare oder bewegliche Maschinenteile zeitweise geklemmt oder arretiert werden müssen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auswahlfaktoren

Mechanik unter rauen Bedingungen

Genauso wie elektromechanische Aktuatoren und andere mechanische Antriebskomponenten sich immer besser für Anwendungen mit hohen Belastungen eignen, steigt ihre Fähigkeit, rauen Bedingungen zu trotzen. Extreme Temperaturen, hohe Partikelbelastung,...

mehr...

Ecco-3D-Sensoren

Ziemlich kompakt

Smartray, Hersteller von 3D-Sensoren für die Qualitätsprüfung und Messtechnik, präsentiert seine Ecco-3D-Sensoren. Die Sensoren dieser Serie seien die kleinsten und wirtschaftlichsten 3D-Sensoren ihrer Klasse, so der Hinweis des Anbieters.

mehr...