Mehrwegstapler

Starke Helfer im Lager

Die Elektro-Mehrwegestapler EFY 4004-R/SO aus dem Hause Dimos sind in der Lage, 2.000 Kilogramm schwere Lasten bis zu 8.400 Millimeter anzuheben. Bis 2.950 Millimeter Hubhöhe steht die volle Traglast von 4.000 Kilogramm zur Verfügung. Der Hersteller setzt auf moderne Drehstromtechnik und bestückt die Maschinen für diesen anspruchsvollen Einsatz mit 620-Ah-Batterien mit Elektrolytumwälzung (80 V). Darüber hinaus setzt er auf bewährte Komponenten bei der Steuerung, fertigt den Stahlbau selbst und bezieht die maßgeschneiderten Triplexhubgerüste bei einem deutschen Lieferanten. Eine automatisch gesteuerte zweistufige Geschwindigkeitsreduzierung schaltet sich automatisch ein, wenn im gleichen Gang neben dem Stapler noch andere Geräte oder Kommissionierer arbeiten. Der Niveauausgleich sorgt für gleichmäßige Lastverteilung auch bei unebenem Boden. Ferner ist der Stapler mit vier elektronisch gelenkte Achsen ausgestattet und hat vier elektronisch vorwählbare Lenkprogramme. Eine Kamera am Gabelträger hilft beim Ein- und Auslagern in großen Höhen. ai

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Federspannzylinder

Klemmt zeitweise

Hydromechanische Federspannzylinder der Baureihe ZSF von Jakob Antriebstechnik werden als Spannelemente überall dort eingesetzt, wo verschiebbare oder bewegliche Maschinenteile zeitweise geklemmt oder arretiert werden müssen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auswahlfaktoren

Mechanik unter rauen Bedingungen

Genauso wie elektromechanische Aktuatoren und andere mechanische Antriebskomponenten sich immer besser für Anwendungen mit hohen Belastungen eignen, steigt ihre Fähigkeit, rauen Bedingungen zu trotzen. Extreme Temperaturen, hohe Partikelbelastung,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ecco-3D-Sensoren

Ziemlich kompakt

Smartray, Hersteller von 3D-Sensoren für die Qualitätsprüfung und Messtechnik, präsentiert seine Ecco-3D-Sensoren. Die Sensoren dieser Serie seien die kleinsten und wirtschaftlichsten 3D-Sensoren ihrer Klasse, so der Hinweis des Anbieters.

mehr...

Kraftvolle Exlar-Aktuatoren

Jede Menge Kraft drauf

Die GSX-Elektrozylinder von Curtiss Wright setzt A-Drive bereits seit langem in seinen Aktuatorlösungen ein. Nun sind diese Zylinder serienmäßig mit Optionen ausgestattet, die bisher nur als Sonderausführung zur Verfügung standen.

mehr...