Magnetische Näherungssensoren in Kurzbauform

Kurz erfasst

Die magnetischen Näherungssensoren von Sick in platzsparender Kurzbauform bieten eine fünffach verbesserte Schaltgenauigkeit und eine deutlich reduzierte Hysterese. Weitere Highlights sind die verbesserte elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) sowie die Möglichkeit, durch Anpassung von Impulslänge, Schaltpunkt und Hysterese kundenspezifische Bauformen zu verwirklichen. Im Vergleich zu herkömmlichen magnetischen Näherungssensoren verfügt diese Baureihe über einen deutlich verbesserten Schaltabstand. Da zugleich die Hysterese entsprechend reduziert werden konnte, können Magnete jetzt mit höchster Genauigkeit der Schaltpunkte erfasst werden. Durch die Verwendung einer neuen Chip-Plattform für nichtoptische Sensoren konnten bei den magnetischen Näherungssensoren in Kurzbauform Hülsenlängen von nur noch 46 und 50 Millimeter realisiert werden. Mit M8-, M12- und M18-Durchmessern entsprechen sie dem industrieüblichen Montagestandard. ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Federspannzylinder

Klemmt zeitweise

Hydromechanische Federspannzylinder der Baureihe ZSF von Jakob Antriebstechnik werden als Spannelemente überall dort eingesetzt, wo verschiebbare oder bewegliche Maschinenteile zeitweise geklemmt oder arretiert werden müssen.

mehr...
Anzeige

Mensch und Maschine arbeiten harmonisch zusammen

Mit dem kollaborativen OMRON TM Roboter macht OMRON die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der Industrie sicherer, flexibler und interaktiver als jemals zuvor und ermöglicht damit die Schaffung einer intelligenten und flexiblen Fertigungsumgebung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auswahlfaktoren

Mechanik unter rauen Bedingungen

Genauso wie elektromechanische Aktuatoren und andere mechanische Antriebskomponenten sich immer besser für Anwendungen mit hohen Belastungen eignen, steigt ihre Fähigkeit, rauen Bedingungen zu trotzen. Extreme Temperaturen, hohe Partikelbelastung,...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Auch Sie möchten die Getriebemontage in Ihrer Anlage effizienter gestalten?

Dann ist der neue Montagering von WITTENSTEIN alpha die richtige Lösung:

  • Einsparung von Beschaffungs- und Logistikkosten
  • Minimierung von Montagefehlern
  • Verkürzung der Montagezeit um bis zu 30 %

Alle Vorteile im neuen Video!

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ecco-3D-Sensoren

Ziemlich kompakt

Smartray, Hersteller von 3D-Sensoren für die Qualitätsprüfung und Messtechnik, präsentiert seine Ecco-3D-Sensoren. Die Sensoren dieser Serie seien die kleinsten und wirtschaftlichsten 3D-Sensoren ihrer Klasse, so der Hinweis des Anbieters.

mehr...

Kraftvolle Exlar-Aktuatoren

Jede Menge Kraft drauf

Die GSX-Elektrozylinder von Curtiss Wright setzt A-Drive bereits seit langem in seinen Aktuatorlösungen ein. Nun sind diese Zylinder serienmäßig mit Optionen ausgestattet, die bisher nur als Sonderausführung zur Verfügung standen.

mehr...