Induktive Sensoren

Ein Sensor für alle Anwendungen

„Reduktionsfaktor 1”-Sensoren erkennen alle Arten von Metallen nahezu mit dem selben Abstand. Diese Sensoren werden dann eingesetzt, wenn unterschiedliche Materialien im gleichen Abstand zu erkennen sind. Durch eine besondere Beschichtung der Gehäuse können diese Sensoren im Schweissbereich eingesetzt werden. Die Sensoren in zylindrischer Bauform M8, M12, M18, M30 sowie in Quaderförmiger Bauform Varikont L (40 mal 40 mal 56 Millimeter) und FP (80 mal 80 mal 40 Millimeter) stehen in bündiger und nicht bündiger Version sowie mit M12-Stecker zur Verfügung. Sie sind elektromagnetisch schweißfest gegen äußere Felder und mechanisch schweißfest gegen Schweißspritzer, und es gibt sie in folgenden Versionen: DC Dreidraht Öffner oder Schließer NPN (quaderförmige & zylindrische Bauform); DC Dreidraht Öffner oder Schließer PNP (quaderförmige & zylindrische Bauform); DC Vierdraht Öffner und Schließer NPN (quaderförmige Bauform); DC Vierdraht Öffner und Schließer PNP (quaderförmige Bauform). ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

HF-Schreib-/Lesekopf

Liest maßgeschneidert

Pepperl+Fuchs hat im Zusammenhang mit einem kundenspezifischen Projekt den HF-RFID-Schreib-/Lesekopf IQH1-F198-V1 entwickelt, speziell für die Verfolgbarkeit von Halbfertigprodukten in der Reifenherstellung.

mehr...

Flachgetriebe

Flach für Fördertechnik

ABM Greiffenberger hat für den Bereich Intralogistik das neue Flachgetriebe FGA 172/173 vorgestellt: Es wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und überträgt dauerhaft Drehmomente bis 170 Newtonmeter.

mehr...

Kettenräder

Richtig feste Zähne

Renold bringt mit seiner neuen Produktreihe von Hochleistungs-Kettenrädern hochwertige Komponenten, welche die Lebensdauer der Kette verlängern und so Standzeiten und damit verbundene Kosten reduzieren.

mehr...
Anzeige

Fahrerlose Transportsysteme

Kompakte Zugpferde

Fahrerlose Transportsysteme werden in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil in der modernen Logistik sein. Ob im Bereich der Produktion, in Logistikzentren oder im Krankenhaus bringen diese Systeme unabhängig von Arbeitszeiten- und Bedingungen Waren...

mehr...