Frequenzumrichter L200

Kompakte Allrounder

Für Standardanwendungen im unteren Leistungsbereich bis 7,5 Kilowatt eignen sich die Frequenzumrichter der Baureihe L200 von Hitachi. Die neuen Varianten bauen deutlich kleiner als die Vorgänger, und auch die Funktionalitäten wurden verbessert: Die PID-Regelung hat nun eine Umkehrfunktion, mit welcher der Umrichter nicht nur oberhalb des eingestellten Sollwertes, sondern auch unterhalb regeln kann. Außerdem kann man die Eingangsvariablen jetzt mit logischen Verknüpfungen belegen: AND-, OR- und XOR-Funktionen lösen neben Alarm- und Zeitfunktionen auch Start und Stopp aus. Zur Ausstattung gehört neben einer RS485 mit Modbus-Protokoll ein echter Analogausgang für den Anschluss an eine SPS. Ein EMV-Filter ist optional erhältlich. Die einphasigen Typen liefern eine Leistung von 0,2 bis 2,2 Kilowatt, die dreiphasigen Varianten 0,4 bis 7,5 Kilowatt. Alle Geräte erfüllen die internationalen Standards CE, UL, c-UL, c-Tick und CSA.
pe

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Lasercodierer

Jetzt auch Laser

Die Ink-Jet-Drucksysteme der RX-Serie von Hitachi Europe decken eine Vielzahl von Kennzeichnungsanwendungen für Primär- und Sekundärverpackungen ab. Jetzt hat das Unternehmen sein Produkt-Portfolio erweitert und die ersten Laser-Codierer seiner...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Federspannzylinder

Klemmt zeitweise

Hydromechanische Federspannzylinder der Baureihe ZSF von Jakob Antriebstechnik werden als Spannelemente überall dort eingesetzt, wo verschiebbare oder bewegliche Maschinenteile zeitweise geklemmt oder arretiert werden müssen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auswahlfaktoren

Mechanik unter rauen Bedingungen

Genauso wie elektromechanische Aktuatoren und andere mechanische Antriebskomponenten sich immer besser für Anwendungen mit hohen Belastungen eignen, steigt ihre Fähigkeit, rauen Bedingungen zu trotzen. Extreme Temperaturen, hohe Partikelbelastung,...

mehr...

Ecco-3D-Sensoren

Ziemlich kompakt

Smartray, Hersteller von 3D-Sensoren für die Qualitätsprüfung und Messtechnik, präsentiert seine Ecco-3D-Sensoren. Die Sensoren dieser Serie seien die kleinsten und wirtschaftlichsten 3D-Sensoren ihrer Klasse, so der Hinweis des Anbieters.

mehr...