Antriebe und Steuerungen

Drehzahlregelung mit Power

Der Drehzahlregler DEC 70/10 von Maxon Motor wurde speziell für das obere Leistungssegment entwickelt. Er ermöglicht die Regelung von elektronisch kommutierten Gleichstrommotoren bis 700 Watt. Die Vierquadranten-Regelung erfolgt mit den Signalen der motoreigenen Hallsensoren ohne zusätzlichen Encoder. Dadurch ergibt sich eine preiswerte Gesamtantriebslösung, die für Drehzahl- und Positionieraufgaben bestens geeignet ist. Seinen idealen Einsatz findet der DEC 70/10 (Digital EG Controller) überall dort, wo bürstenlose Gleichstrommotoren großer Leistung angesteuert werden sollen. Die drei Betriebsarten Drehzahlregler, Spannungssteller mit IxR-Kompensation und Stromregelung können per DIP-Schalter einfach vorgewählt werden. Mit einem Eingangsspannungsbereich von zehn bis 70 Volt DC und einem Strom von 10 Ampere im Dauerbetrieb, der kurzzeitig bis auf 20 Ampere ansteigen darf, zeigt dieser robuste Regler große Flexibilität in Kombination mit verschiedenen Speisungen und Motoren.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Know-how

Passive Bauelemente mit aktiver Rolle

Haben Bauelemente als unteilbare Baueinheit weder Verstärker- noch Steuerungsfunktion, handelt es sich um passive Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen, Verbindungselemente, elektromechanische Relais).

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Außenläufermotor

Motor für FTS

Maccon hat die XR-15-Familie flacher bürstenloser DC-Motoren als Außenläufer vorgestellt. Diese Serie des englischen Herstellers Printed Motor Works hat eine kurze axiale Länge und eignet sich für enge Bauräume.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metallbalgkupplung

Blindmontage

Moderne Konstruktionen werden immer aufwendiger und müssen zugleich platzsparend konzipiert werden. So bleibt für viele Teile des Antriebsstranges als letzte Möglichkeit zur Integration nur noch die Blindmontage.

mehr...

Elektrische Antriebe

Lenken im Schmalgang

Bonfiglioli hat elektrische Antriebe für moderne intralogistische Prozesse vorgestellt. Hierzu gehören auch Leerlauflenksysteme der Baureihe 601W0E, die typischerweise im Heck von Drei- und Vier-Rad-Gegengewichtsgabelstaplern eingesetzt werden.

mehr...